Falls ihr die dritte Staffel auf Netflix gesehen habt, fragt ihr euch sicher, wo ihr die vierte Staffel von „Supergirl“ findet. Im Juni 2019 strahlte bereits der Free-TV-Sender Sixx die neuen Folgen aus. Nun ist auch der Netflix-Start bekannt.
Sixx strahlte die vierte Staffel von „Supergirl“ bereits vom Juni bis August 2019 mit insgesamt 22 neuen Episoden aus. Bald könnt ihr die vierte Staffel auch auf Netflix sehen. Dort ist es am 9. April 2020 so weit.
Es gibt außerdem eine gute Nachricht zu verkünden. Staffel 5 und sogar 6 sind bereits bestätigt. Wegen der Corona-Krise ist derzeit eine Drehpause angesagt, was Auswirkungen auf den deutschen Starttermin von Staffel 5 haben könnte. In unserer Übersicht findet ihr alle Serien, die von Corona betroffen sind.
Darum geht es in „Supergirl“ Staffel 4
Der Trailer stellt uns einen neuen Bösewicht vor. Sam Witwer spielt den xenophoben Agent Liberty, der Hass und Paranoia gegen die Aliens schürt. Zusammen mit seiner Organisation „Children of Liberty“ plant er, alle nichtmenschlichen Bewohner vom Planeten zu vertreiben.
Da Supergirl (Melissa Benoist) und das DEO für eine Integration der Aliens plädieren, geraten die beiden Fraktionen bald aneinander. Supergirl steht vor einer der größten Herausforderungen ihres Lebens. Kann sie eine Stadt beschützen, in der mittels Propaganda Stimmung gegen sie gemacht wird?
In der offiziellen Zusammenfassung hat The CW folgendes ergänzt:
„Staffel 3 hat gezeigt, wie Supergirl die Weltenzerstörer gestoppt hat, die National City und die gesamte Erde bedroht haben. In dem Prozess fand sie heraus, dass ihre Mutter Alura noch lebt und sich in der zerstörten Stadt Argo City aufhält. Als Kara in ihrer Vergangenheit stöbert, muss sie feststellen, dass ihre einzig wahre Heimat die Erde ist, doch die befindet sich in einem großen Umbruch. Die 4. Staffel wird viele Überraschungen, Action und Abenteuer bereithalten und Supergirl, Alex, James und J’onn, Lena und Brainy vor große Herausforderungen stellen.“