Für Horror-Enthusiast*innen liefert Amazon heute eine neue Mini-Serie, die von einem Dämonenjäger – beziehungsweise einem Dämonenkopfgeldjäger – handelt.
Fans von Serien wie „Supernatural“ sollten einen Blick in Prime Video werfen, denn dort startete heute eine Horror-Serie, die ebenfalls von der Jagd nach Dämon*innen handelt: Mit „The Bondsman“ erweitert Prime Video in Zusammenarbeit mit Blumhouse Television sein Repertoire an Horror- und Mystery-Serien und setzt auf eine Mischung aus übernatürlichem Thriller und Familiendrama. Die Hauptrolle spielt Kevin Bacon („Footloose“), der sich mit einer düsteren, übernatürlichen Geschichte konfrontiert sieht.
In „The Bondsman“ verkörpert Bacon den einstigen Kopfgeldjäger Hub Halloran, der nach seinem gewaltsamen Tod von der Hölle wieder ins Leben zurückgeholt wird. Der Teufel persönlich gibt ihm die Aufgabe, entflohene Dämon*innen wieder einzufangen und in die Höllengefängnisse zurückzuschicken. Dabei muss er sich nicht nur mit übernatürlichen Gegner*innen auseinandersetzen, sondern auch mit seiner entfremdeten Familie. Während seiner Mission erfährt er mehr über seine eigenen Sünden und die Gründe für seine Verdammnis – was ihn dazu bringt, nach Erlösung und einer zweiten Chance in seinem Leben, in der Liebe und in Country-Musik zu suchen. Einen weiteren Einblick erhaltet ihr oben im Trailer.
Das erwartet uns in „The Bondsman“
Wie der Trailer zeigt, verspricht „The Bondsman“ eine Mischung aus Action und Fantasy-Horror. Die Szenen deuten darauf hin, dass Hub es mit mehreren bedrohlichen Kreaturen zu tun bekommt – und seine Methoden, darunter der Einsatz einer Kettensäge, lassen auf eine brutale und kompromisslose Inszenierung der übernatürlichen Elemente schließen. Darüber hinaus setzt die Serie auf jede Menge schwarzen Humor, der für auflockernde Momente zwischen der intensiven Action und den übernatürlichen Bedrohungen sorgt.
Neben Kevin Bacon sind unter anderem Jennifer Nettles („Der Exorzist: Bekenntnis“), Damon Herriman („Once Upon a Time… in Hollywood“), Beth Grant („Mayfair Witches“), Maxwell Jenkins sowie Jolene Purdy („The White Lotus“) in „The Bondsman“ zu sehen. Als ausführende Produzenten waren zudem unter anderem Erik Oleson („Marvel’s Daredevil“), der gleichzeitig als Showrunner fungierte, sowie Jason Blum („Insidious“) beteiligt. Auch Bacon selbst widmete sich als ausführender Produzent der Serie. Einen eigenen Eindruck von „The Bondsman“ könnt ihr euch ab sofort exklusiv bei Prime Video machen.