In „Sweet Tooth“ Staffel 3 stellen sich Gus und seine Gefährt*innen einem Abenteuer, das alles entscheiden wird. Die finalen Folgen starten im Juni auf Netflix.
Es begann als Geschichte eines Hirsch-Mensch-Hybriden, der sich auf die Suche nach seiner wahren Identität begibt – und wird mit einem Showdown enden, der das Schicksal der Welt bestimmt. Mit „Sweet Tooth“ Staffel 3 will Netflix das Fantasy-Abenteuer um Gus (Christian Convery) zu einem gebührenden Abschluss bringen. Ob das gelingt, erfahren wir in wenigen Tagen. Einen ersten Eindruck verschafft euch der offizielle Trailer:
Wann startet „Sweet Tooth“ Staffel 3 auf Netflix?
Da „Sweet Tooth“ Staffel 3 laut Tudum schon seit geraumer Zeit in Neuseeland abgedreht worden ist, war es für Netflix ein Leichtes, den üblichen Jahresrhythmus einzuhalten: Die finalen Folgen starten am 6. Juni 2024. Insgesamt erwarten euch acht neue Episoden, in denen sich Gus auf die wichtigste Reise seines Lebens begeben muss.
Bis zur Staffel-3-Premiere könnt ihr euch die Zeit mit weiteren Serien-Highlights auf Netflix vertreiben:
„Sweet Tooth“ Staffel 3: Wie geht es weiter?
Wie der obige Trailer verrät, wird sich Gus in Staffel 3 nach Norden begeben, wo er derzeit seine Mutter vermutet. Bis nach Alaska hat Sweet Tooth aber einen langen Weg zurückzulegen, der einige Strapazen und neue Abenteuer mit sich bringen wird – allen voran aber reichlich Gefahren. Die Menschen haben es auf den Jungen abgesehen, denn als erster Hybrid ist er allein der Schlüssel, um der Seuche ein Ende zu bereiten…
Gegenüber Tudum verriet Showrunner Jim Mickle, dass „Sweet Tooth“ Staffel 3 die Serie so fortführen wird, wie er es von Anfang an geplant hatte – und trotzdem eigene Züge angenommen hat:
„In vielerlei Hinsicht ist es genau die Geschichte, die ich mir vorgestellt habe, und in vielerlei Hinsicht nimmt sie ein Eigenleben an. Ich glaube, am Anfang hat man sich vorgenommen, die wichtigsten Teile von Gus‘ Geschichte und die großen Teile des Comics zu erzählen, aber das Schöne an einer langen Geschichte und Gus‘ Reise über 24 Episoden ist, dass die Charaktere selbst sagen, was sie sein wollen. Die Crew und der Cast bringen so viel Tiefe und Sichtweisen in die Charaktere ein und zeigen, woher sie kommen und wohin sie gehen.“
Wie Mickle weiter erzählt, erwartet uns in „Sweet Tooth“ Staffel 3 eine Art Road Trip, der anders als in den vorigen Folgen aufgebaut sein wird. So wird Gus eine Welt sehen, die ihm bisher verborgen war und auch die Lebewesen, die ihm auf seinem Weg begegnen, sind für ihn völlig neu. Darüber hinaus kommt die dritte Season wohl deutlich dunkler daher:
„In Staffel 3 hat jede*r mit irgendeiner Art von Verletzung oder emotionalem Verlust zu kämpfen, sei es jemand im engeren Umfeld oder ein Teil seiner/ihrer selbst. Alle schauen nach innen und versuchen, weiterzukommen und lernen schließlich, dass das Leben nicht aufhört. Man muss immer wieder einen Fuß vor den anderen setzen.“
Schlussendlich sollen die acht finalen Episoden die Fantasy-Serie zu einem gebührenden Abschluss bringen, denn eine vierte Staffel wird es nicht geben. Wenn ihr von „Sweet Tooth“ einfach nicht genug bekommen könnt, solltet ihr euch auch die zugrunde liegenden Comics zu Gemüte führen:
„Sweet Tooth“ Staffel 3: Cast – wer ist dabei?
Neben Hauptdarsteller Christian Convery erwartet uns ein Wiedersehen mit Rosalind Chao („Mulan“) und Amy Seimetz („Friedhof der Kuscheltiere“), denn Helen Zhang und Gus‘ Mutter Birdie sind fester Bestandteil der Geschichte von Staffel 3. Außerdem stoßen Cara Gee („The Expanse“) und Ayazhan Dalabayeve zum Cast hinzu. Sie schlüpfen in die Rollen von Siana und Nuka (via Tudum). Darüber hinaus ist weiterhin Nonso Anozie („Ted Lasso“) als Tommy Jepperd dabei.
Im Fantasy-Genre fühlt ihr euch zu Hause? Beweist uns euer Können im Quiz: