In der Serie „Taboo“ legt sich Tom Hardy im London des frühen 19. Jahrhunderts mit der East India Company an. Wir sagen euch, ob ihr „Taboo“ bei Netflix streamen könnt.
Diese Serien-Highlights solltet ihr euch 2020 auf Netflix nicht entgehen lassen:
Kreiert wurde die Serie „Taboo“ von Steven Knight („Peaky Blinders“), Tom Hardy und dessen Vater Chips Hardy. Die Handlung dreht sich um den totgeglaubten James Delaney (Tom Hardy), der nach zehn Jahren in Afrika in seine Heimat nach London zurückkehrt, um auf die Beerdigung seines Vaters zu gehen. Sein Erbe? Nootka Sound, ein Fjord an der nordamerikanischen Westküste und ein wichtiges, strategisches Stück Land im Krieg zwischen Großbritannien und den USA.
Dementsprechend groß ist auch das Interesse der Britischen Ostindien-Kompanie (East India Company) sowie der englischen Krone an dem Fjord, der sich nun in Delaneys Besitz befindet. Der aufkommende Konflikt mit den übermächtig scheinenden Gegenspielern ist bei Delaneys Rückkehr nach London aber nicht das einzige Problem, mit dem er sich auseinandersetzen muss.
„Taboo“ nicht auf Netflix: Das sind die Alternativen
„Taboo“ ist auf Netflix derzeit nicht verfügbar. Auf die Serie verzichten müsst ihr deswegen aber nicht. Die erste Staffel von „Taboo“ könnt ihr euch bei Amazon Prime in der Flatrate anschauen. Andere Streamingdienste bieten die BBC-Serie mit Tom Hardy darüber hinaus auch zum Kauf an. Staffel 1 von „Taboo“ ist zum Beispiel bei iTunes und Google Play verfügbar.
Das sind die neun besten historischen Serien auf Netflix:
Hier läuft „Taboo“ im Stream
- Amazon Prime: Staffel 1 in der Flatrate
- iTunes: Staffel 1 zum Kauf
- Google Play: Staffel 1 zum Kauf
Die aktuellen Streaminganbieter für „Taboo“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Kennt ihr euch mit dem Netflix-Katalog aus? Findet es in unserem ultimativen Netflix-Quiz heraus!