Am Sonntagabend überträgt die ARD das Finale der Fußballeuropameisterschaft im eigenen Land. Weichen muss dafür der „Tatort“, dessen Ausstrahlung im Ersten diesmal entfällt. Doch es gibt Abhilfe für alle, die mit der Programmänderung nichts anfangen können und auf die sonntägliche Krimi-Dosis trotz König Fußball nicht verzichten wollen.
Aktuell weilt der „Tatort“ in der Sommerpause, nichtsdestotrotz kommen alle, die das Wochenende gerne mit einem Krimi ausklingen lassen, in der Regel dank einer Wiederholung auf ihre Kosten. Am Sonntag, dem 14. Juli 2024 sieht die Sache zumindest in der ARD aber anders aus. Ab 21 Uhr wird dort das Finale der EM übertragen, die Vorberichterstattung beginnt bereits um 20:15 Uhr.
Alle, die mit der Fußball-Europameisterschaft nichts anfangen können, brauchen sich aber nicht zu ärgern, sondern schalteten dann einfach beim WDR ein, denn dort wird am Sonntag zur gewohnten Sendezeit um 20:15 Uhr der „Tatort: Das Wunder von Wolbeck“ wiederholt.
Auch wenn es sich bei der etwas trägen Landpartie aus dem Jahr 2012 nicht gerade um den stärksten Fall von Thiel und Boerne handelt, dürfen beide in unserem Video der besten „Tatort“-Teams nicht fehlen.
Neuer Münsteraner „Tatort“ ist bereits abgedreht
Bereits im Märt 2024 endeten die Dreharbeiten zum neusten Münsteraner „Tatort: Der Fluch der Grabmaske“. Darin bekommen es Hauptkommissar Frank Thiel und Professor Karl-Friedrich Boerne mit einem toten Rechtsanwalt zu tun, dessen Leiche von einem exotischen Speer durchbohrt wurde. Stück für Stück dringen sie in eine Art Gruselkabinett ein, dass den Ermordeten schon zu dessen Lebzeiten umgab. Der „Tatort“ soll noch im Herbst ausgestrahlt werden. Wann und wie es nach der Fußball-Europameisterschaft (alle Spiele findet ihr bei Magenta TV) mit frischen Krimis weitergeht, erfahrt ihr hier.
Wie gut ihr euch mit dem „Tatort“ auskennt, erfahrt ihr im Quiz.