Normalerweise strahlt die ARD während der Sommerpause des „Tatorts“ Wiederholungen aus, an diesem Sonntag ist das allerdings nicht der Fall. Grund sind die Leichtathletik-Europameisterschaften in Rom..
Mit der gelungenen Schwarzwälder Episode „Letzter Ausflug Schauinsland“ verabschiedete sich der „Tatort“ bereits im Mai in die verfrühte Sommerpause. In der vergangenen Woche verwöhnte uns die ARD dann mit der Wiederholung des herausragenden Münchner Krimis „Wunder gibt es immer wieder“. An diesem Sonntag, den 9. Juni 2024, wird allerdings gar kein Krimi im Ersten zu sehen sein. Stattdessen berichtet die ARD ab 20:20 Uhr von den Leichtathletik-Europameisterschaften, unterbricht die Sportübertragung aber immer wieder mit Analysen und Talkrunden zum Ausgang der Europawahl, die ebenfalls am Sonntag stattfindet.
Erst eine Woche später kehrt der „Tatort“ zurück, allerdings nicht zur gewohnten Sendezeit um 20:15 Uhr, sondern 90 Minuten später. Die Primetime sichert sich der Rostocker „Polizeiruf 110: Für Janina“, bevor es Moritz Eisner und Bibi Fellner im Politthriller „Deckname Kidon“ mit dem israelischen Geheimdienst zu tun bekommen. In unserem Video des besten „Tatort“-Teams ist das wunderbar harmonierende Duo aus Wien natürlich vertreten.
Fußball-EM und Olympia: „Tatort“ wird 2024 öfters ausfallen
Neben den Leichtathletik-Europameisterschaften erwarten uns demnächst mit der Fußball-Europameisterschaft (14. Juni bis 14. Juli 2024) sowie den Olympischen Spielen (26. Juli bis 11. August 2024) zwei weitere Sportveranstaltungen, die auf ein reges Interesse beim Publikum stoßen dürfen, zumal die EM in Deutschland ausgetragen wird. Dass auch ARD und ZDF Spiele übertragen werden, ist klar, entsprechend wird der „Tatort“ über den ganzen Sommer hinweg öfters seinen angestammten Sendeplatz am Sonntagabend räumen müssen. Wann es mit frischen Krimis weitergeht und welche Folgen in diesem Sommer wiederholt werden, erfahrt ihr hier.
Wie gut ihr euch mit dem „Tatort“ auskennt, erfahrt ihr im Quiz.