Nach 14 Folgen steht nun fest, wer „The 50“ als Sieger*in verlässt. Allerdings wurde noch vor dem Staffelfinale bekannt gegeben, wer sich hinter der Stimme des Löwen verbarg.
„The 50“ begeisterte in jüngster Vergangenheit so einige Prime-Video-Nutzer*innen: Amazons Reality-Competition-Show hält sich in Deutschland nun seit knapp drei Wochen in den Top 10 der gebündelten Serien-Charts jeglicher Streamingdienste (via JustWatch). Aufgrund dieser Beliebtheit besteht also durchaus Hoffnung darauf, dass „The 50“ mit Staffel 2 fortgesetzt wird.
Bevor nun die finalen zwei Folgen am 1. April bei Prime Video erschienen, wurde am 30. März auf Instagram enthüllt, welcher Star sich hinter der Stimme des als Löwe bezeichneten Spielleiters verbirgt. Dabei handelt es sich um Serienstar Jan von der Weyde:
Neben seiner Rolle des Xaver Steindle in „Sturm der Liebe“ war von der Weyde neben Joko Winderscheidt, Kurt Krömer und Hazel Brugger und anderen einer der Teilnehmer*innen in „LOL: Last One Laughing“ Staffel 4. Staffel 5 der Comedy-Sendung läuft aktuell übrigens ebenfalls bei Prime Video. Einen ersten Einblick gewährt euch dieses Video:
Jan von der Weyde steckt hinter dem „The 50“-Löwen
Von der Weyde lieh dem Löwen nicht nur seine Stimme, sondern er schrieb zusammen mit Comedy-Autor Andreas Rutzler auch die knackigen Texte, die während der Interviews mit den Realitystars eingeblendet wurden. In dem Instagram-Video entschuldigte sich van der Weyde scherzend für die teils sehr direkten und neckenden Texte, die, wie er selbst sagt, bei den Zuschauer*innen gut angekommen seien. Des Weiteren bedankte er sich sowohl bei den Zuschauer*innen als auch bei den „The 50“-Kandidat*innen für den erfolgreichen Auftakt der Serie und er hofft darauf, dass Amazon Staffel 2 alsbaldig bestätigen wird.
Wer schließlich in dem Finale von „The 50“ gewann und wie hoch der Jackpot war, könnt ihr hier nachlesen:
Wie gut kennt ihr euch mit der Comedy-Sendung „LOL: Last One Laughing“ aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: