Auch in Staffel 2 von „The 50“ kämpfen die Stars für ihre Fans um dem Jackpot. Wie ihr das Preisgeld gewinnen könnt und wer die besten Chancen hat, erklären wir hier.
Durch das besondere Spielkonzept von „The 50“ messen sich die 50 Realitystars täglich in unterschiedlichen Challenges, um den Jackpot zu gewinnen. Dabei spielen die Promis auch in Staffel 2 allerdings nicht für sich selbst, sondern euch Zuschauer*innen. In Arena-, Fuchs- und Gruppenspielen kämpfen sie um den Jackpot für ihre Community. Am Ende erhält ein Fan des Gewinner-Stars das Preisgeld.
Die ersten vier von insgesamt 16 Folgen von „The 50“ Staffel 2 könnt ihr inzwischen bei Prime Video streamen. Wie hoch der aktuelle Jackpot ist und was ihr tun müsst, um am Gewinnspiel von „The 50“ Staffel 2 teilzunehmen, erklären wir euch hier im Überblick. Diese Stars treten für euch an:
„The 50“: Wie hoch ist der Jackpot in Staffel 2?
Wie bereits in der ersten Runde beginnt der Jackpot auch in Staffel 2 bei 50.000 Euro und kann am Ende mehr oder weniger enthalten. Bei Team- und Fuchsspielen geht es um Geld und je nachdem, ob die Kandidat*innen gewinnen oder verlieren, wird das Preisgeld entweder erhöht oder verringert.
Nachdem in den ersten vier Folgen einige Tausend Euro verloren und zurückgewonnen wurden, befinden sich aktuell 46.000 Euro Preisgeld im Jackpot.
Je nach Spielverlauf kann das Preisgeld am Ende also mehr als 50.000 Euro betragen. Am Ende von Staffel 1 landete der Jackpot übrigens wieder bei genau 50.000 Euro, aber nur, weil der Löwe aufrundete. Laut Prime Video werden am Ende wieder mindestens 50.000 Euro im Jackpot sein.
Was euch (und die Stars) in Staffel 2 erwartet, seht ihr im Trailer:
Verluste und Gewinne: So hat sich der Jackpot in den ersten Folgen verändert
Im ersten Fuchsspiel verlor Kader, weshalb 5000 Euro vom Jackpot abgezogen wurde und die Summe auf 45.000 Euro fiel.
In Folge 3 konnten die Kandidat*innen im ersten Gruppenspiel keine 4000 Euro erspielen, sondern verloren diese aus dem Jackpot. Dadurch sank das Preisgeld auf 41.000 Euro sank.
Ein wenig Geld und Ehre zurückgewinnen konnte Christo im zweiten Fuchsspiel in Folge 4, wo er 5.000 Euro für den Jackpot erkämpfte und die Summe wieder auf 46.000 Euro ansteigen ließ.
So könnt ihr den „The 50“-Jackpot gewinnen
Das Highlight an „The 50“ ist natürlich, dass ihr selbst die Chance habt, das von den Kandidat*innen erspielte Preisgeld zu gewinnen. Dafür müsst ihr für euren favorisierten Star abstimmen. Falls dieser am Ende die Show gewinnt, landet eure Stimme im Lostopf und ihr habt die Chance, das Preisgeld zu gewinnen.
Laut offiziellen Angaben von Prime Video müsst ihr folgendes tun, um am Gewinnspiel für den Jackpot teilzunehmen:
- Prime Video Deutschland auf Instagram (@primevideode) folgen
- diesen Instagram-Beitrag von Prime Video liken
- dem Reality-Star auf Instagram folgen, der das Preisgeld für euch gewinnen soll
- den Gewinnspiel-Beitrag auf Instagram kommentieren und dabei den ausgewählten Star taggen, verwendet dabei den Hashtag #THE50beiPrime
Wenn euer Star gewinnt, landet ihr im Lostopf und habt die Chance 50.000 Euro (oder mehr) zu gewinnen. Dabei ist natürlich zu beachten, dass ihr nur noch für die Stars abstimmen solltet, die noch im Rennen sind, da nur die bisherigen Gewinner*innen (und geretteten Verlierer*innen) noch die Chance haben, bis zum Ende zu bestehen.
Grundsätzlich könnt ihr nur eine Stimme abgeben. Falls der entsprechende Reality-Star jedoch ausgeschieden ist, könnt ihr eure Stimme neu vergeben.
Laut den Teilnahmebedingungen läuft das Gewinnspiel bis zum 13. April um 22:00 Uhr. Ihr müsst also logischerweise eure Stimme abgeben, bevor die finalen Folgen am 14. April bei Prime Video starten.
Welche Stars haben die besten Gewinnchancen?
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The 50“ Staffel 2! –
Nach den ersten vier Folgen mussten bereits einige Stars die Show verlassen. Nach jedem Arena-Spiel dürfen die Gewinner*innen per Voting über das Schicksal der Verlier*innen entscheiden und können einige von ihnen vor dem Rauswurf schützen.
Teilnehmer*innen, die bereits mehrfach gerettet wurden, haben möglicherweise einen höheren Bekanntheitsgrad und könnten mehr Stimmen für sich gewinnen, was ihre Überlebensfähigkeit in der Show erhöht.
Kandidat*innen, die frühzeitig Erfolge in den Spielen erzielen, können in den späteren Abstimmungen und Herausforderungen als „stärkere“ Spieler*innen wahrgenommen werden.
Noch ist natürlich alles offen, allerdings lassen sich erste Prognosen aufstellen:
- Paco hat als Gewinner von Staffel 1 auch bislang in Staffel 2 gute Chancen auf den Sieg. Sportlicher Spielgeist sowie Erfahrung aus seiner ersten Runde verschaffen dem Reality-Star Vorteile. In Staffel 2 hat Paco noch kein Arenaspiel verloren und trat bei den Abstimmungen dominant hervor.
- Christo schlug sich im zweiten Fuchsspiel gut und verlor noch kein Arenaspiel.
- Georgina hat wegen ihrer Erfahrung aus Staffel 1 und bisher guten Platzierungen in den Abstimmungen ebenfalls gute Chancen, obwohl sie in der Arena bisher schlecht abschnitt.
- Kader, Leyla, Iris, Claudia, Brenda und Laura M. erhielten unter den Verlierer*innen ebenfalls besondere viele Stimmen für ihre Rettung und haben gute Chancen, lange im Spiel zu bleiben.
Die kommenden Fuchsspiele und Arenaspiele werden entscheidend sein, um zu sehen, ob neue Favorit*innen auftauchen oder ob sich die derzeitigen Top-Spieler*innen weiterhin durchsetzen. In Folge 5 werden die Karten neu gemischt.