Die finale „The Boys“-Staffel trumpft mit ein paar neuen Stars auf. Vor allem „Supernatural“-Fans kommen bei den neuen Folgen auf ihre Kosten.
„The Boys“ geht mit der fünften Staffel in die finale Runde und erfüllt dabei Horror-Fans einen großen Wunsch. Denn neben der Rückkehr von Jensen Ackles als Soldier Boy wurden nun auch seine einstigen „Supernatural“-Co-Stars Misha Collins und Jared Padalecki für die letzte Staffel bestätigt. Die Nachricht wurde über den offiziellen X-Account der Serie mit einem Video der drei Schauspieler verkündet.
Die Verpflichtung von Jared Padalecki ist das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit mit Showrunner Eric Kripke, der nicht nur als Verantwortlicher für „The Boys“ fungiert, sondern auch der Schöpfer von „Supernatural“ ist. Kripke und Padalecki hatten bereits seit längerem über eine mögliche Zusammenarbeit für die Serie gesprochen.
In einem Interview mit Entertainment Weekly (via ComicBook.com) erklärte Padalecki, dass er nur noch an Projekten arbeiten möchte, die ihm wirklich am Herzen liegen oder mit Menschen, die ihm wichtig sind – und Kripke gehört zu jenen Menschen. Aufgrund der Dreharbeiten zu „Walker“ war Padalecki bislang verhindert, doch nun steht einer Rolle in „The Boys“ nichts mehr im Weg.
„The Boys“ geriet zuletzt aufgrund der Frauenfiguren in die Kritik. Warum wir mehr gut geschriebene weibliche Charaktere brauchen, verraten wir euch in unserem Video:
Die „Supernatural“-Stars im „The Boys“-Universum
Auch Misha Collins, der durch seine Rolle als Engel Castiel in „Supernatural“ bekannt wurde, konnte für „The Boys“ Staffel 5 gewonnen werden. Damit sind nun alle drei Hauptdarsteller der beliebten Mystery-Serie in „The Boys“ vereint.
Neben ihnen hatten bereits weitere ehemalige „Supernatural“-Stars Gastauftritte in der Amazon-Serie, darunter Jeffrey Dean Morgan, Jim Beaver und Rob Benedict. Auch Alexander Calvert war im Spin-off „Gen V“ zu sehen, was „Supernatural“-Fans eine kleine Freude beschert haben dürfte.
Noch hat „The Boys“ Staffel 5 keinen offiziellen Starttermin erhalten, doch wir rechnen aktuell mit einem Release im Sommer 2026. Bis dahin könnt ihr euch die Wartezeit mit den ersten vier Staffeln verkürzen, die ihr mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen könnt.