„Gen V“ ist genau das Richtige für alle, die „The Boys“ schmerzlich vermissen. Es ist ein anderer Ort, aber dieselbe entsetzliche Welt. Wöchentlich erschlossen sich uns neue Kräfte, Mächte, Machenschaften und Katastropen in höchst witziger Weise. Jetzt sind alle Folgen online.
Zahlreiche Amazon-Prime-Video-Nutzer*innen sind der abgedrehten Superheld*innen-Serie „The Boys“ komplett verfallen. Und jetzt können sich Fans auf ein neues Projekt aus der Welt von Vought freuen, denn nach der Animationsserie „The Boys: Diabolical“ folgt die zweite Live-Action-Serie „Generation V“. Inzwischen sind alle Folgen auf Amazon Prime erhältlich.
Der „The Boys“-Cast begrüßt die neue Serie im Video:
„Generation V“: Alle Folgen im Stream
Nachdem zuerst drei Folgen online im Prime-Abo erschienen sind, gab es alle weiteren immer wöchentlich, freitags, ungefähr ab 2:00 Uhr nachts. Die achte und letzte Folge ist seit dem 3. November 2023 online.
Dass eine zweite Staffel unsere Herzen erwärmen wird, hat sich bereits offiziell entschieden.
Die neue Serie ist witzig, mitunter blutig, teilweise tiefschürfend und die Folgen schauen sich weg wie nichts. Nachdem die ersten drei Episoden absolut überzeugen konnten, hatten auch die weiteren Folgen einiges zu bieten. Was es mit der mysteriösen Örtlichkeit „The Woods“ genau auf sich hat, könnt ihr nur herausfinden, wenn ihr einschaltet.
„The Boys“-Spin-off: Darum geht es in „Generation V“
Nachdem man in drei Staffeln und hoffentlich irgendwann auch in Staffel 4 von „The Boys“ die Welt der erwachsenen Supes kennenlernen durfte, beleuchtet die neue Serie das Leben einer jüngeren Generation in diesem Universum an der Godolkin University. Diese wird von Vought International betrieben und ist das einzige College nur für Superheld*innen. Sie wissen, dass ihre Kraft nur injiziert ist und kein göttliches Geschenk. An der Uni stellen sie im Kampf um den ersten Platz ihre körperlichen und moralischen Grenzen auf die Probe. Was richtig oder falsch ist, lässt sich nicht genau definieren, wer ehrgeizig ist, muss Opfer bringen. Dann kommen dunkle Geheimnisse der Universität ans Licht und die Studierenden müssen sich damit auseinandersetzen, auf welcher Seite sie stehen wollen.
„Gen V“-Cast: Diese Stars sind dabei
Neben Patrick Schwarzenegger, Sohn von Arnold Schwarzenegger, werden vor allem Netflixfans mit zwei Gesichtern aus dem Cast vertraut sein. Denn Jaz Sinclair und Chance Perdomo sind ebenfalls Teil der Besetzung. Sie verkörperten in der Netflixserie „Chilling Adventures of Sabrina“ Rosalind Walker (Sinclair) und Ambrose Spellman (Perdomo). Des Weiteren tritt ein bekanntes Gesicht aus den 2000er-Jahren in der Serie auf: Sean Patrick Thomas brachte in „Save the Last Dance“ Julia Stiles das Tanzen bei.
In weiteren Rollen sehen wir in „Gen V“ Lizze Broadway („Ghosted“), Shelley Conn („Love Sarah: Liebe ist die wichtigste Zutat“), Maddie Phillips („Teenage Bounty Hunters“), London Thor („Lady Bird“), Derek Luh („All Rise“), Asa Germann („Dahmer“) und Marco Pigossi („Unsichtbare Stadt“). Clancy Brown („John Wick 4“) und Jason Ritter („Raising Dion“) werden als Gaststars in der Serie auftreten. Aus dem „The Boys“-Cast können wir mit Jessie T. Usher (spielt A-Train), Colby Minifie (spielt Ashley Barrett), Claudia Doumit (spielt Victoria Neuman) und P.J. Byrne (spielt Adam Bourke) rechnen.
Cast |
Patrick Schwarzenegger als Luke Riordan alias Golden Boy |
Jaz Sinclair als Marie Moreau |
Chance Perdomo als Andre Anderson |
Sean Patrick Thomas als Andres Vaters alias Polarity |
Shelley Conn als Dekanin Indira Shetty |
Maddie Phillips als Cate Dunlap |
Lizze Broadway als Emma Meyer alias Little Cricket |
London Thor als Jordan Li |
Derek Luh als Jordan Li |
Asa Germann als Sam |
Alexandra Castillo als Vanessa |
Maco Pigossi als Dr. Edison Cardosa |
Clancy Brown als Professor Rich „Brink“ Brinkerhoff |
Jason Ritter (Gastrolle) |
Elana Dunkelman |
Eine Übersicht der neuen Supes mit Bildern und Superkräften gibt es hier:
Wie gut ihr euch mit „The Boys“ auskennt, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden: