Wenn ein Auftritt reicht, damit sich Fans auch Jahre später eine Rückkehr wünschen, dann muss ein Charakter wirklich Eindruck hinterlassen haben.
– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 4, Folge 8 von „The Boys“! –
Nach dem Ende von „The Boys“ Staffel 4 trennen uns nur noch wenige Folgen vom Finale der Hit-Serie. Staffel 5 wird die letzte sein. Entsprechend dürften sich Fans darüber freuen, dass einer ihrer sehnlichsten Wünsche schon jetzt erfüllt wurde und sogar die Aussicht auf mehr besteht.
Denn Cindy (Ess Hödlmoser) ist zurück! Bislang bekamen wir die übermächtig wirkende Supe nur ein einziges Mal zu sehen: In Staffel 2, Folge 6 namens „Reif für die Klapse“ verschlug es die Boys in eine geschlossene Anstalt für Menschen mit Superkräften, an denen Vought experimentiert. Bei der Infiltration ging jedoch einiges schief und ausgerechnet Cindy wurde befreit – was sich ziemlich schnell als Worst Case entpuppte.
Der Grund: Cindy dürfte eine der mächtigsten Supes überhaupt sein: So kann sie alle beliebigen Objekte einfach dank einer Art Telekinese zerquetschen, indem sie ihre Faust ballt. Das gilt natürlich auch für Menschen, die sie ähnlich wie Victoria Neuman (Claudia Doumit) dadurch aus sicherer Entfernung platzen lassen kann. Zudem verfügt Cindy offenbar über übermenschliche Stärke und Widerstandsfähigkeit, denn selbst Schusswaffen können sie nicht ausschalten, wie ein Wachmann der Anstalt auf die harte Tour lernen musste.
Am Ende der Folge sahen wir, wie Cindy als Anhalterin in ein Auto stieg und davonfuhr. Seitdem hofften Fans auf ein Wiedersehen, denn selbst in ihrem kurzen Auftritt hatte der Supe offenbar mächtig Eindruck hinterlassen. Das beweisen exemplarisch die folgenden Beiträge auf Reddit, die in den vergangenen Jahren wiederholt fragten, was aus ihr wurde:
„Wo ist Cindy? Sie ist in dieser Staffel noch gar nicht aufgetaucht.“
„Es ist drei Jahre her, seit Cindy in dieses Auto gestiegen ist. Glaubt ihr, dass sie in ‚Gen V‘ oder sogar in Staffel 4 vorkommen wird oder war sie buchstäblich nur ein Ablenkungsmanöver?“
Ein Fan stellte die Cindy-Frage sogar mitten in Staffel 4:
„Wann werden wir Cindy jemals wiedersehen?“
Der letzte Fan rechnete offenbar nicht mehr damit, dass es schon in Staffel 4 von „The Boys“ so weit sein würde, doch tatsächlich: Im Staffelfinale war sie an der Operation beteiligt, die die Mitglieder der Boys dingfest machen sollte. Sie war es offenbar, die das Boot auf die Straße warf, um Annies (Erin Moriarty) und Hughies (Jack Quaid) Flucht zu stoppen. Während Hughie von Vought-Soldaten dingfest gemacht wurde, gelang es Annie, ihre Kräfte wieder zu aktivieren und rechtzeitig wegzufliegen, bevor Cindy sie zerquetschen konnte.
Wenn ihr nach dem „The Boys“-Staffelfinale auf der Suche nach neuen unterhaltsamen Amazon-Serien seid, dann hilft euch unser Video weiter:
Warum arbeitet Cindy für Homelander?
Dass Cindy Teil dieses Manövers war, lässt nichts Gutes für Staffel 5 erahnen. Offenbar macht sie mit dem nun auch politisch allmächtigen Homelander gemeinsame Sache, wodurch die Aufgabe für die Boys nicht leichter werden dürfte; wobei sicherlich selbst Cindy nichts dem tödlichen Supe-Virus entgegenzusetzen hat.
Eine Frage bleibt aber: Wieso arbeitet sie jetzt mit Homelander und damit auch Vought zusammen? Weiß sie gar nicht, dass das Unternehmen sie eingesperrt und an ihr experimentiert hat? Könnte man diese Information sogar nutzen, um das Gespann Cindy-Homelander gegeneinander auszuspielen? Oder hat der Hauptbösewicht der Reihe sie schlicht davon überzeugt, dass Vought nun eben unter neuer Führung agiert? Hoffentlich sorgt Staffel 5 hier noch für Klarheit. Bis dahin können die Fans es aber erst einmal genießen, dass Cindy endlich zurück ist – und mit einer weiteren Rückkehr von ihr in den finalen Folgen gerechnet werden kann.
Wie viel wisst ihr wirklich über „The Boys“? Unser Quiz stellt euer Gedächtnis auf die Probe: