Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Boys
  4. News
  5. Trotz Serientod vor 2 Jahren: Amazon bringt „The Boys“-Supe zurück – wer ist der neue Black Noir?

Trotz Serientod vor 2 Jahren: Amazon bringt „The Boys“-Supe zurück – wer ist der neue Black Noir?

Trotz Serientod vor 2 Jahren: Amazon bringt „The Boys“-Supe zurück – wer ist der neue Black Noir?
© IMAGO / Capital Pictures / Amazon

Trotz entrüstender Todesszene bleibt uns „The Boys“-Superheld Black Noir erhalten – zumindest in gewisser Weise. Denn unter seiner Maske steckt ein neuer Supe.

Eigentlich hat Black Noir bereits das Zeitliche gesegnet. Abgesehen von Vaught International und The Seven hat davon allerdings niemand etwas mitbekommen – denn das Kostüm des begnadeten Kampfkünstlers steht weiterhin an der Seite von Homelander (Antony Starr), A-Train (Jesse T. Usher) und Co. Wie die ersten Folgen der vierten „The Boys“-Staffel zeigen, tut sich der Unbekannte hinter der schwarzen Maske jedoch ziemlich schwer mit seiner Rolle.

Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen

„The Boys“-Comeback: Black Noir ist wieder da

Falls ihr euch nun fragt, ob Black Noir womöglich doch nicht tot ist, müssen wir euch enttäuschen: Der Superheld weilt nicht mehr unter den Lebenden. Stattdessen hat ein neuer Supe heimlich seinen Platz eingenommen. Obwohl ihn ähnliche Fähigkeiten auszeichnen wie seinen Vorgänger, hat er noch nicht so richtig in dessen Fußstapfen treten können. Regelmäßig weicht er von Noirs typischem Verhalten ab. So drängt er sich in den Vordergrund, posiert übermotiviert und vergisst sogar, dass er eigentlich nicht sprechen darf. Bei A-Train bittet er um Rat:

Anzeige

„Versteh mich nicht falsch, ich finde es toll, hier zu sein. Und ich mach auch gern jeden Scheiß mit. Ich verstehe nur nicht so ganz Noirs Motivation, weißt du?“

Der hat eine knallharte Antwort parat:

„Er ist ein hirnloser Psycho, das ist seine Motivation. Halt einfach die Fresse und tu, was man dir sagt.“

Anzeige

Einen ersten Eindruck davon, wie sich Noir 2.0 bei The Seven schlägt, liefert euch der offizielle Trailer:

Der neue Black Noir: Wer steckt unter der Maske?

Welcher Supe den Platz von Black Noir eingenommen hat, ist noch nicht bekannt. Im Verlauf der ersten drei Episoden hat er lediglich drei Dinge über sich verraten:

  • Black Noir 2 studierte an der Godolkin-Universität, die wir aus dem Spin-off „Gen V“ kennen.
  • Dort hat er seinen Abschluss im Fach Darstellendes Spiel gemacht. Er ist also professioneller Schauspieler.
  • Er leidet unter Narkolepsie, einer Krankheit, bei der die Schlaf-Wach-Regulation im Gehirn gestört ist.

Einen Supe, auf den diese Beschreibung zutrifft, haben wir bisher weder in „The Boys“ noch in „Gen V“ kennengelernt. Es bleibt also ungewiss, wer sich hinter der Maske verbirgt – und ob wir das überhaupt jemals erfahren werden. Denn wie die Serien-Credits bei Amazon verraten, steckt nach wie vor der kanadische Schauspieler Nathan Mitchell im Kostüm von Noir. Er mimt den Superhelden bereits seit Staffel 1. Während er damals noch als Black Noir aufgelistet wurde, findet man ihn nun als Black Noir II.

„The Boys“-T-Shirt: Black Noir – Portrait

„The Boys“-T-Shirt: Black Noir – Portrait

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.06.2024 03:45 Uhr

Im Grunde handelt es sich dabei um einen gelungenen Witz auf Metaebene: Mitchell darf uns weiterhin von seinem schauspielerischen Talent überzeugen, indem er zwar das gleiche Kostüm trägt, aber eine völlig andere Person darstellt. Selbst wenn Noir 2 im Verlauf der vierten Staffel demaskiert werden sollte, könnte Mitchell weiterhin Bestandteil des „The Boys“-Casts bleiben. Zwar haben wir Noirs Gesicht schon einmal in Staffel 3 zu sehen bekommen, dabei handelte es sich aber um eine Rückblende, in der Fritzy-Klevans Destine die jüngere Version des Superhelden zum Besten gab. Auch Mitchells Stimme hörten wir in der vierten Season zum ersten Mal, was darauf schließen lässt, dass Amazon am Schauspieler festhalten wird.

„The Boys“-Rückblick: Was ist mit dem echten Black Noir geschehen?

Jahrelang stand Black Noir Homelander als treuer Begleiter zur Seite – so zumindest die Annahme des Anführers von The Seven. Am Ende der dritten Season stellte sich jedoch heraus, dass Homelander der Sohn von Soldier Boy (Jensen Ackles) ist. Davon wusste unter anderem Black Noir, der dieses Geheimnis für sich behalten hatte. Für Homelander glich das einem unverzeihlichen Vertrauensbruch, den Black Noir mit dem Leben bezahlen musste.

Anzeige

Nachdem er seinem einstigen Freund mit bloßer Hand die Eingeweide herausgerissen hatte, legte er die ikonische Maske des Superhelden zur Seite – und das nicht ohne Grund. Der Tod von Black Noir soll der Öffentlichkeit verschwiegen werden. Schon zu viele Supes mussten bis dato ihr Leben lassen, andere drehten Homelander freiwillig den Rücken zu. Einen weiteren Verlust hätte die Marke The Seven schlichtweg nicht verkraften können. Dementsprechend hat sich in den neuen Folgen ein anderer Supe das dunkle Kostüm übergestreift, um Black Noir weiterhin nach außen zu repräsentieren.

Anzeige

Ob die Öffentlichkeit doch noch Wind vom Superheldenwechsel bekommen wird, erfahren wir ab sofort wöchentlich in einer neuen Folge von „The Boys“. Einschalten müsst ihr stets donnerstags bei Prime Video. Bis zur nächsten Episode könnt ihr ja schon mal austesten, ob ihr euch noch an alle vergangenen Schlüsselmomente erinnern könnt:

„The Boys“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Amazon-Superheldenserie?

Hat dir "Trotz Serientod vor 2 Jahren: Amazon bringt „The Boys“-Supe zurück – wer ist der neue Black Noir?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige