Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Boys
  4. News
  5. Schon vor Finale: „The Boys“-Fans wollen größte Butcher-Twists enttarnt haben

Schon vor Finale: „The Boys“-Fans wollen größte Butcher-Twists enttarnt haben

Schon vor Finale: „The Boys“-Fans wollen größte Butcher-Twists enttarnt haben
© Amazon MGM Studios

Drei Folgen trennen uns noch vom vierten Staffelfinale von „The Boys“. Die Fans der Serie wollen jetzt allerdings schon zwei Rätsel um Butcher gelöst haben.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 4, Folge 5 von „The Boys“ (und womöglich darüber hinaus)! –

Auch wenn Staffel 4 von „The Boys“ auf gemischte Reaktionen stieß, scheinen etliche Fans weiterhin durchaus ihren Spaß mit dem Prime-Video-Hit zu haben. So stieß die aktuelle Folge 5 namens „Die Gefahren des Landlebens“ immerhin mit ihrem Humor auf positive Reaktionen auf Reddit. Sie lieferte in den Augen etlicher Fans aber auch neue Indizien für eine der derzeit beliebtesten Fan-Theorien, die sich um Kessler (Jeffrey Dean Morgan) dreht.

Anzeige

Der CIA-Officer feierte in dieser Staffel sein Debüt und versucht seitdem, Butcher (Karl Urban), den er von früheren Einsätzen kennt, für einen aggressiveren Krieg gegen die Supes zu rekrutieren. Doch viele Fans vermuten, dass Kessler für einen der größten Twists der aktuellen „The Boys“-Staffel sorgen könnte: Ist er in Wirklichkeit nur ein Produkt von Butchers Fantasie á la „Fight Club“?

Bei der Besprechung der neuesten Folge auf Reddit machte diese Vermutung erneut die Runde, denn ein Satz, den Kessler sagt, klingt schon auffallend nach dem Humor von Butcher:

„‚Ich wollte erst ’n Treffen in der Möse deiner Mom vorschlagen, aber da ist mir dann doch ’n bisschen zu viel los.‘

Ja, der Typ existiert definitiv in Butchers Kopf. Wir haben ihn nie mit irgendjemand anderem sprechen sehen.“

Das führte dazu, dass andere Zuschauer*innen weitere Indizien präsentierten:

„Und Negan (Jeffrey Dean Morgans Rolle in ‚The Walking Dead‘, Anm. d. Red.) sagte nichts zu Dr. Shah, als er genau dort war, nur Butcher sprach und der Kerl schaute irgendwie nach dem Motto ‚hä?‘, als Butcher sagte ‚wir flicken dich zusammen‘.“

„Ja, das ist mir sofort aufgefallen. Er hat mit keiner einzigen Person außer Butcher interagiert oder wurde von ihr wahrgenommen.

Wenn er sich als echt herausstellt, wäre das der ultimative Streich.“

Anzeige

Ihr seid auf der Suche nach weiteren launigen Amazon-Serien? Unser Video hilft euch weiter:

Das soll es mit Butchers Krebs wirklich auf sich haben

Die Fans haben gar eine Vermutung, warum Butcher sich ausgerechnet jetzt Kessler vorstellen könnte:

„Ist [Jeffrey Dean Morgan] die Personifizierung von Butchers Wurm-Freund?“

Anzeige

Gemeint ist damit der wurmartige Organismus, der in Butcher zu leben scheint und der wohl für seine Schwächeanfälle verantwortlich ist. Womit wir direkt zu der nächsten großen Fantheorie um Butcher kommen, denn einige Zuschauer*innen sind sich sicher, zu wissen, was es mit dem Wurm, Ezekiels (Shaun Benson) mysteriösem Tod und Butchers Zustand auf sich hat. Den entscheidenden Hinweis dafür soll das Spin-off „The Boys Presents: Diabolical“ liefern, das ihr hier bei Prime Video streamen könnt. Der folgende Beitrag fasste die These schon vor einer Woche gut zusammen:

„Ich bin erst am Anfang von Folge 4, aber ich musste aufhören, als er zusammenbrach, nachdem die Kamera nach unten schwenkt und wir sehen, wie sich etwas in ihm bewegt.

In ‚Diabolical‘ gab es drei Episoden, die als Kanon bestätigt wurden. Die letzte, die über Prinz Nubian, und die meiner Meinung nach beste – John und Sun-Hee.

In dieser Folge wird V einer Frau mit Bauchspeicheldrüsenkrebs injiziert und der Krebs wird zu einer eigenen lebenden, atmenden Entität, die aus Sun-Hees Körper entweicht und beginnt, alles zu töten, was sie erreichen kann.

V hat schreckliche Wechselwirkungen mit Krebszellen. Ich glaube, wir bekommen noch eins von diesen… Dingern präsentiert.“

Anzeige

Folge 5 lieferte jetzt durch den Hasen ein weiteres Indiz dafür:

„Also was auch immer aus dem Hasen rausbrach, ist in Butcher, denn [dem Hasen] wurde Temp V verabreicht.“

Butcher hat sich bekanntlich in Staffel 3 der Serie mit Temp V vollgepumpt, um wiederholt kurzzeitig Superkräfte zu erhalten. Ob das bei ihm einen Hirntumor ausgelöst hat oder er unwissentlich bereits zuvor einen hatte, ist unklar. Doch der Krebs wurde genau wie in „Diabolical“ womöglich durch das Temp V zum Leben erweckt. Das Tentakel-Monster, das aus dem Hasen herausbrach, ist also praktisch ein aufgeputschter Tumor, der auch in Butcher vorhanden ist. Dieses Krebsmonster war laut der Theorie für Ezekiels Tod verantwortlich und Fans vermuten zudem, dass es in der Form von Kessler eine Art Personalität in Butchers Verstand angenommen hat.

Wenn man das alles so niederschreibt, klingt es zugegebenermaßen ziemlich verrückt – was allerdings durchaus auch zu „The Boys“ passt. Wir dürfen gespannt sein, ob sich eine, beide oder Teile der Theorien in den kommenden Wochen bestätigen; und wie Butcher sich aus dem potenziellen Schlamassel, ein Krebsmonster in sich zu haben, retten kann. Bis einschließlich dem 18. Juli 2024 erwartet uns jeweils donnerstags eine neue Folge von „The Boys“ Staffel 4 bei Prime Video.

Ihr kennt euch bei dem Amazon-Hit wirklich gut aus? Beweist es in unserem „The Boys“-Quiz:

„The Boys“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Amazon-Superheldenserie?

Hat dir "Schon vor Finale: „The Boys“-Fans wollen größte Butcher-Twists enttarnt haben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige