Bereits vor Monaten hatte Amazon „The Boys: Mexico“ angekündigt. Wirklich vorangekommen sind die Arbeiten an dem Spin-off seither allerdings nicht.
Zwar wird Amazon „The Boys“ mit der fünften Staffel zum Abschluss bringen, für das Supe-Universum ist deshalb aber noch lange kein Ende in Sicht. Nach dem Animationstitel „The Boys Presents: Diabolical“ warten Fans der brutal-blutigen Action-Comedy derzeit auf die zweite Season des Spin-offs „Gen V“. Parallel arbeitet das Kreativteam hinter den Franchise-Produzenten Eric Kripke und Seth Rogen an zwei weiteren Ablegern: „Vought Rising“ und „The Boys: Mexico“. Letztere Serie wird allerdings unsere Geduld fordern.
Amazon Prime könnt ihr 30 Tage kostenlos testen
Wann startet „The Boys: Mexico“ bei Amazon?
Nach dem Erfolg von „Gen V“ hat Amazon im November 2023 grünes Licht für „The Boys: Mexico“ gegeben. Ein Starttermin ist jedoch noch nicht bekannt. Wie Showrunner Eric Kripke offenbarte, gehe die Entwicklungsphase der Spin-off-Serie nur langsam voran. Derzeit befinde sich Amazon noch in Verhandlungen mit Drehbuchautor Gareth Dunnet-Aclocer (via Screen Rant):
„Er hat eine fantastische Idee. Wir finden es alle sehr unterhaltsam und denken darüber nach, wie lustig es wäre. Aber es gibt eine Menge Hürden, bevor es eine richtige Serie wird. Er muss eine tolle Pilotfolge schreiben. Er muss wahrscheinlich eine tolle zweite Episode schreiben. Ich denke, das kann und wird er auch tun, aber es wird noch eine Weile dauern, bis wir wirklich anfangen, die Easter Eggs, die Versatzstücke und so etwas einzubauen.“
Ein Drehbuch liegt demnach noch nicht vor – und solange können natürlich auch die Dreharbeiten nicht starten. Je nachdem, wie schnell Amazon und Dunnet-Aclocer („Blue Beetle“) zu einer Einigung kommen, ist deshalb nicht vor 2026 mit der Premiere von „The Boys: Mexico“ zu rechnen.
„The Boys: Mexico“: Cast – wer ist dabei?
Als Autor liefert Gareth Dunnet-Aclocer das Drehbuch zu „The Boys: Mexico“. Eric Kripke und Seth Rogen unterstützen in kreativen Funktionen, um den gewohnt brutalen Ton und vulgären Humor zu gewährleisten. Der Regiestuhl ist hingegen noch unbesetzt. Dafür sind Diego Luna („Andor“) und Gael García Bernal („Station Eleven“) als ausführende Produzenten an Bord. Da beide auch mit der Arbeit vor der Kamera vertraut sind, bestünde die Möglichkeit, sie in bisher unbekannten Nebenrollen zu sehen zu bekommen.
Weitere Schauspielende für „The Boys: Mexico“ sind noch nicht bekannt. Amazon wird es sich aber vermutlich nicht nehmen lassen, uns den Ableger mit dem ein oder anderen Gastauftritt zu versüßen. Vielleicht dürfen wir uns dann wieder auf witzige Outtakes wie im folgenden Video freuen:
Handlung: Worum geht es in „The Boys: Mexico“?
Bisher ist noch nicht klar, ob „The Boys: Mexico“ als eigenständige Serie oder als Ergänzung zu „The Boys“ fungieren soll. Da die Mutterserie kurz vor dem Finale steht und bereits „Gen V“ in die Handlung eingewoben ist, dürfte der Lateinamerika-Ableger aber wohl auf eigenen Beinen stehen können. Gael García Bernal versprach bereits, dass uns etwas „sehr Interessantes“ erwartet (via Variety). Nähere Informationen zur Handlung liegen aber noch nicht vor. Denkbar wäre ein Fokus auf die globalen Machenschaften von Vought International.
Die Wartezeit zu „The Boys: Mexico“ könnt ihr nutzen, um noch einmal alle „The Boys“-Serien bei Prime Video zu streamen. Danach seid ihr sicherlich fit für unser Quiz – oder?