Die vierte Staffel „The Boys“ ist komplett auf Amazon online im Stream zu sehen.
Nachdem im Juni und Juli 2024 die neuen Folgen der vierten Staffel wöchentlich im Stream erschienen sind, könnt ihr jetzt alle acht Episoden am Stück auf der Plattform bewundern. Die vierte Staffel bezieht sich auch auf die erste „Gen V“-Staffel, die ihr ja hoffentlich alle schon gesehen habt. Falls nicht, könnt ihr nochmal alles nachlesen, was ihr für die vierte Staffel von „The Boys“ von „Gen V“ wissen müsst.
- 1.Das gibt ein Massaker
- 2.Staffelfinale: Alle Folgen online bei Prime
- 2.1.Episoden und ihr Termine: „The Boys“ Staffel 4 in der Streampremiere auf Amazon Prime
- 3.„The Boys“: Was geschieht in Staffel 4?
- 4.Pläne bis zur fünften Staffel „The Boys“: Kripke macht es eindeutig
- 5.Cast: Kein Vorbild in den Comics für die neuen Supes
- 6.Butcher in „The Woods“: Was sagt uns das Spin-off „Gen V“ über die neuen „The Boys“-Folgen?
- 7.„The Boys“ Staffel 4: Wie geht es weiter?
- 7.1.Doch kein Abschied von Black Noir?
- 7.2.Neue Mitglieder bei „The Seven“
Das gibt ein Massaker
Der zweite Trailer machte schon klar, dass es wahnsinnig weitergeht. Schaut selbst, ob euch die Sache mit dem Huhn zu weit geht oder genau euren Geschmack trifft oder schaltet direkt auf Amazon zu allen Folgen der vierten Staffel.
Staffelfinale: Alle Folgen online bei Prime
Die Folgen der vierten Staffel werden seit dem 13. Juni 2024 beim Anbieter gezeigt, zuerst erschienen drei Folgen auf einmal. Seitdem geht es wöchentlich donnerstags weiter, sodass das Finale seit dem 18. Juli 2024 online ist. Insgesamt umfasst die Staffel acht Folgen.
Episoden und ihr Termine: „The Boys“ Staffel 4 in der Streampremiere auf Amazon Prime
Episode | Start auf Amazon | Stream auf Amazon |
04/01: „Die Abteilung für schmutzige Videos“ | 13. Juni 2024 | Zu Folge 1 |
04/02: „Unter Patrioten“ | 13. Juni 2024 | Zu Folge 2 |
04/03: „Vought On Ice“ | 13. Juni 2024 | Zu Folge 3 |
04/04: „Mit der Weisheit des Alters“ | 20. Juni 2024 | Zu Folge 4 |
04/05: „Die Gefahren des Landlebens“ | 27. Juni 2024 | Zu Folge 5 |
04/06: „Schmutzige Geschäfte“ | 4. Juli 2024 | Zu Folge 6 |
04/07: „Das Leck“ | 11. Juli 2024 | Zu Folge 7 |
04/08: „Assassination Run“ | 18. Juli 2024 | Zu Folge 8 |
Die Produktion hat klargestellt, dass die Serie fiktional ist, ebenso wie die darin enthaltene Gewalt. Die Ereignisse in der Serie und das Trump-Attentat haben natürlich nichts miteinander zu tun. Das liegt eigentlich auf der Hand, aber die Produktion und Amazon wollten diesen Fakt in einem Social-Media-Post bekräftigen:
„The Boys“: Was geschieht in Staffel 4?
Wie der zweite Trailer zeigt, geht es wieder extrem brutal und blutig zu. Die Handlung hat Amazon wie folgt beschrieben:
„In der vierten Staffel steht die Welt am Abgrund. Victoria Neuman (Claudia Doumit) ist dem Oval Office näher als je zuvor und steht gleichzeitig unter der (sehr kräftigen) Fuchtel von Homelander (Antony Starr), der seine Macht weiter festigt. Butcher (Karl Urban), der nur noch wenige Monate zu leben hat, hat Beccas Sohn (Cameron Crovetti) und seinen Job als Anführer von ‚The Boys‘ verloren. Der Rest des Teams hat die Nase voll von seinen Lügen. Es steht mehr auf dem Spiel als je zuvor: Um die Welt zu retten, müssen sie einen Weg finden, wieder zusammenzuarbeiten - bevor es zu spät ist.“
Pläne bis zur fünften Staffel „The Boys“: Kripke macht es eindeutig
Viele munkeln, dass wir in der vierten Staffel mit dem Ableben von Butcher rechnen müssen. Der Arzt hat ihm aufgrund seiner besonderen Drogenexperimente in Staffel 3 eine nur noch sehr begrenzte Lebensspanne zugesprochen und die könnte, je nachdem wie viel Zeit vergangen ist, in der vierten Staffel schon vorbei sein. Der Showrunner und ausführende Produzent von „The Boys“, Eric Kripke, hat schon zu Beginn der Serie gesagt, er hätte einen Plan über mindestens fünf Staffeln. Da die Anti-Superheld*innen-Comicverfilmung nach dem Werk von Garth Ennis und Darick Robertson überaus erfolgreich bei Amazon läuft, dürfte der sachgerechten Vollendung der Serie nichts im Wege stehen und uns eine fünfte Staffel „The Boys“ vielleicht schon nächstes Jahr mit einem finalen Knall verabschieden. Jüngste Meldungen ließen zwar darauf schließen, dass doch noch mehr als fünf Staffeln im Raum stehen, aber dem machte Kripke persönlich jetzt ein Ende in einem Posting in den Sozialen Medien.
Es wird nur noch fünf Staffeln „The Boys“ geben. Und somit erwarten uns auch keine endlos langen Spin-off-Verwicklungen mit der Coming-of-Age-Serie „Gen V“.
Cast: Kein Vorbild in den Comics für die neuen Supes
„The Seven“ suchen neue Leute und da kommen wohl Sister Sage (Susan Heyward) und Firecracker (Valorie Curry) ins Spiel. Wer sich schon fragte, wer die sein sollen, hat sicherlich schon festgestellt, dass keine Entsprechung für diese Figuren in den Comics zu finden ist. Beide sind komplett neu für die vierte Staffel „The Boys“ erfunden worden. Für Hughie wird es auch in der nächsten Staffel ein Wiedersehen mit Mom (Rosemarie Dewitt) und Dad (Simon Pegg) geben.
Butcher in „The Woods“: Was sagt uns das Spin-off „Gen V“ über die neuen „The Boys“-Folgen?
Das „The Boys“-Universum wurde erneut ausgeweitet. Neben der Animationsserie, „The Boys Presents: Diabolical“, die online bei Amazon zu sehen ist, kommt das „The Boys“-Spin-off namens „Gen V“ dazu. Die neue Serie hat Craig Rosenberg entwickelt, als Ausführender Produzent steht ihm auch in dem Fall unter anderem Mutterserienschöpfer Eric Kripke zur Seite. Aber auch Darick Robertson und Garth Ennis selbst sind als Produzenten bei dem neuen Projekt dabei. Den Hauptcast und die Fähigkeiten der neuen jungen Supes, die an der Godolkin-Universität, die von Vought betrieben wird, studieren, könnt ihr euch in der obigen Bildergalerie ansehen.
Die Serie ist inzwischen mit allen acht Episoden online bei Prime Video und wir empfehlen euch dringend, sie anzuschauen. Um hier niemanden unabsichtlich zu spoilern, der sich „Gen V“ noch anschauen will, leiten wir euch um auf den Artikel zur zweiten Staffel „Gen V“, darin findet ihr Erklärungen zum Finale und dem mutmaßlichen Zusammenhang mit „The Boys“ Staffel 4. Es sei nur so viel gesagt: Homelander hat einen furiosen Einsatz und Butcher taucht unerwartet an einer Örtlichkeit auf, was weitreichende Konsequenzen für alle Supes haben könnte. Außerdem wurden Sam und Cate aus „Gen V“ schon auf Produktionsfotos gesichtet und sind auch wirklich in der vierten Staffel mit dabei.
Billy Butcher ist in „The Woods“. Wer nicht weiß, wo das ist, muss „Gen V“ anschauen! © Brooke Palmer / Prime Video / Amazon Studios
– Achtung! Spoiler auf „The Boys“ Staffel 3 –
„The Boys“ Staffel 4: Wie geht es weiter?
Die dritte Staffel „The Boys“ bedeutet auch das Ende zweier Supes. Im Fall von Maeve, die in den Comics stirbt, ist der Abschied in der Serie glimpflich, denn sie verliert nur ihre Superkräfte und will fortan ein ruhiges Leben mit Elena genießen. Eric Kripke hat im Interview mit TVLine auch erklärt, warum ihr in der Serie dieses Schicksal zuteil wird. Für ihn war von Anfang an klar, dass sie nicht sterben wird:
„Wir haben intendiert ein Happy Ending für sie aufgebaut, immer, aus einer Menge von Gründen. Einer war, dass sie es verdient. Glaubt es oder nicht: ‚The Boys‘ ist ein moralisches Universum und wenn du die richtigen Entscheidungen triffst, wirst du dafür belohnt. Und sie verdient ein Happy End mit Elena.“
Des Weiteren sei Fans aber gesagt, dass er auch verspricht, dass „(…) die Serie nicht endet ohne ein Wiedersehen mit Maeve“. Das heißt also, selbst wenn sie in der vierten Staffel nicht zu sehen sein wird, vielleicht spätestens in der fünften.
Doch kein Abschied von Black Noir?
Tragischer als der vorläufige Verzicht von Maeve ist da der Abschied von Black Noir. Aber auch hier macht Kripke den Fans ein Versprechen. Dass Noir diesen eher unspektakulären, kampflosen Tod erleiden musste, war für den Showrunner eine schwere Entscheidung, denn er wusste, was für einen Fanliebling er da töten wollte. Aber die Charaktere müssen den Weg gehen, den sie nun mal gehen müssen und dass Homelander ihn nicht umbringt, wäre absolut inkonsequent gewesen. Aber wir sollten nicht glauben, dass wir Noir zum letzten Mal gesehen haben. Seine Rückkehr in die Superheldengruppe „The Seven“, die momentan erheblich weniger sind, scheint schon ausgemacht. Wie in der Serie auch schon der Hinweis anhand der Maske von Noir, die Homelander auf bestimmte Weise deponiert, gegeben wurde, bestätigt auch Kripke im oben verlinkten Interview: „Das ist nicht das Letzte, was wir von Noir gesehen haben. Das ist nur das Letzte von ihm in dieser Version“. Und wie wir wissen, haben die Verantwortlichen Wort gehalten und präsentieren uns in den neuen Folgen Black Noir 2.
Neue Mitglieder bei „The Seven“
Wie ihr dem obigen Absatz zum Cast entnehmen könnt, werden die fehlenden Personen bei der Superhelden-Truppe ersetzt. Sister Sage und Firecracker sind die neuen kreativen Ausgeburten des Serienuniversums. Comics und Serie erzählen die Umstände unterschiedlich, manche Charaktere wurden sehr einschneidend verändert, andere Szenen werdet ihr akkurat wiedererkennen. Sage und Firecracker gibt es aber in den Comics nicht.
Einen Blick ins Buch zur Serie auf Amazon werfen
Kein Mensch, der bislang nur die Serie gesehen hat, wird sich bei den Comics langweilen. Ihr könnt damit die Geschichte noch mal anders zelebrieren und habt die Zeit bis zur fünften und letzten Staffel optimal genutzt. Gerade weil Comics und Serie an einigen Punkten verschiedene Wege gehen, ist es eine echte Bereicherung.
Bevor ihr euer Universum von „The Boys“ erweitert, prüft doch jetzt schon euer Wissen zur Serie: