Amazon weiß, wie man das „The Boys“-Fanlager anheizt und die Spin-off-Serie „Generation V“ bewirbt: Mit einem neuen Trailer und einem weiteren Supe-Cameo.
„The Boys“ ist und bleibt wohl bis auf Weiteres die erfolgreichste Serieneigenproduktion von Amazon im harten Konkurrenzkampf mit anderen Anbietern um die Streaming-Hoheit. Offenbar hat es nicht einmal das gigantische und enorm teure Fantasy-Epos „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ geschafft, die Gunst des Publikums für sich zu gewinnen. Zumindest bleibt der Medienriese in dieser Hinsicht erstaunlich still, was an sich kein allzu gutes Zeichen darstellt.
Staffel 3 von „The Boys“ konnte sowohl in Sachen Kritiken als auch bei den Streamingzahlen abermals Rekordwerte aufweisen. Kein Wunder also, dass Amazon eifrig dabei ist, ein ganzes Universum um die enorm brutale und dennoch satirisch-humorvolle Serie nur für Erwachsene aufzuziehen. Neben der Animationsserie „The Boys Presents: Diabolical“ versucht man mit „Generation V“ auf das Publikum abzuzielen, das High-School-Serien wie „Riverdale“ und „Euphoria“ zu Hits werden ließ – nur eben sehr viel blutiger. Das verdeutlicht auch die Besetzung etwa mit Jaz Sinclair, die man aus der Netflix-Gruselserie „Chilling Adventures of Sabrina“ kennt. Wie viel blutiger das Ganze tatsächlich ausfallen wird, zeigt der frisch veröffentlichte Red-Band-Trailer, der nicht für Kinderaugen geeignet ist und mehr zur Handlung der Spin-off-Serie offenbart:
Der steht dem zuvor veröffentlichten Red-Band-Trailer in der Tat in nichts nach:
Im Rahmen der Comic-Con Experience (CCXP) im brasilianischen São Paulo wurde erstmals ein Blick in diese Spin-off-Serie über Bewegtbilder gewährt:
Dass ein College wie die Godolkin University of Crime Fighting nur für angehende Supes keine gewöhnliche Schule sein wird, dürfte ohnehin klar sein, wenn man gesehen hat, wie es um die Soft-Skills der vermeintlichen Superheld*innen unter dem Banner des Konzerns Vought International steht. Von so etwas wie Empathie, Wahrung persönlicher Grenzen und Team-Arbeit haben nur die wenigsten Supes jemals etwas gehört. Und das gilt nicht nur für die bereits ausgebildeten und als Beste ihrer Klasse ausgezeichneten Individuen. Dass also an einem Ort, wo ungeschliffene Rohdiamanten aufeinandertreffen, nur so die Funken sprühen, dürfte die logische Konsequenz sein – eine äußerst tödliche, wie man dem bisher gezeigtem Material entnehmen kann.
„Generation V“ wird Cameo-Auftritte aus der Originalserie beinhalten
Im Vorfeld wurde das Spin-off „Generation V“ als eine Mischung aus College-Drama und „Die Tribute von Panem“ bezeichnet. Das dürfte in der Tat ganz gut beschreiben, worauf sich Fans einstellen dürfen in der von Showrunner Craig Rosenberg verantworteten Serie. Worauf sie sich ebenfalls einstellen dürfen, sind Cameo-Auftritte aus der Originalserie. Im Teaser-Trailer sind bereits Jessie T. Usher als A-Train sowie Colby Minifie als Vought-CEO Ashley Barrett zu erspähen. Sogar „Dawn of the Seven“-Regisseur Adam ist zu sehen. Dreht er etwa eine College-Serie an der Godolkin University?
Aber nicht genug, was wäre schließlich ein „The Boys“-Spin-off ohne eitere waschechte Supes aus der Hauptserie? Neben A-Train wird sich auch Chace Crawford als Kevin Moskowitz alias The Deep die Ehre geben (via Entertainment Weekly). Die offensichtliche Parodie auf den DC-Superhelden Arthur Curry alias Aquaman ist eines der weniger bösartigen Mitglieder der Seven, ist aber äußerst unsicher und lässt sich leicht manipulieren und einschüchtern. Außerdem steht er auf den Geschlechtsakt mit vielerlei Unterwasser-Getier.
Alle bisherigen Folgen von „The Boys“ gibt es exklusiv auf Amazon Prime im Stream
Zu den neuen Stars gehören dagegen Patrick Schwarzenegger, Jaz Sinclair, Chance Perdomo, Sean Patrick Thomas, Shelley Conn, Alexander Calvert, Maddie Phillips, Lizze Broadway sowie Clancy Brown. Welche Rollen sie genau übernehmen, wie sie zueinander stehen und wer von ihnen am Ende der ersten Staffel noch am Leben sein wird, ist derzeit unter Verschluss. Dass es in „Gen V“ Tote geben wird, ist dagegen so sicher wie das Amen in der Kirche.
Der Start der Spin-off-Serie ist für den 29. September 2023 vorgesehen, dürfte damit also die Wartezeit auf „The Boys“ Staffel 4 überbrücken.
Jetzt seid ihr als Fans der blutigen Serie „The Boys“ gefragt. Wie gut kennt ihr euch mit ihr aus? Testet euer Wissen: