Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Crown
  4. News
  5. 92 % Zustimmung: Produzenten von einer der besten Netflix-Serien machen Hoffnung auf Nachschub

92 % Zustimmung: Produzenten von einer der besten Netflix-Serien machen Hoffnung auf Nachschub

92 % Zustimmung: Produzenten von einer der besten Netflix-Serien machen Hoffnung auf Nachschub
© Netflix / Daniel Escale

Eine der beliebtesten Netflix-Serien überhaupt fand jüngst ein Ende. Doch Fans können sich vermutlich auf ein Spin-off freuen.

Das Historien-Drama mag vielleicht nicht das beliebteste Genre unter Serien-Fans sein, doch Netflix hat uns mit Produktionen wie „The Crown“ und „Bridgerton“ bewiesen, dass gut geschriebene Genrevertreter massig Menschen vor den Bildschirmen versammeln können. Fans der erstgenannten Serie können sich trotz des letzten Dezember erschienenen Endes auf mehr Intrigen und Skandale im britischen Königshaus freuen.

Denn im Gespräch mit The Media Show (via Deadline) machte Andy Harries, Produzent von „The Crown“, Fans der Serie Hoffnung auf ein Spin-off. Er teilte mit, dass der Streamingdienst seiner Meinung nach noch nicht fertig mit dem Universum sei. Über die vertraglich vereinbarte Zusammenarbeit mit Netflix sagte Andy Harries:

Anzeige

„Ich kann euch versichern, dass sich der Deal sehr, sehr gut anfühlt und er gibt uns die Möglichkeit, darüber nachzudenken, was wir irgendwann mit ‚The Crown‘ weiter machen können. [Das Universum] bietet offensichtlich endlose Themen. Wir könnten [in der Erzählung] zurückgehen oder weitermachen. Wir haben sechs Staffeln gemacht, einen sehr definierten Zeitraum von sechs Jahrzehnten, da gibt es jede Menge Potenzial, zu dem wir irgendwann zurückkehren werden, vermute ich.“

Natürlich ist derzeit noch nichts in trockenen Tüchern, doch klingen die Worte des Produzenten überaus vielversprechend. Bei Rotten Tomatoes liegt die Publikumswertung bei phänomenalen 92 %, sodass sich höchstwahrscheinliche viele Zuschauer*innen über weitere Geschichten aus dem Königshaus freuen dürften.

Auch dieses Jahr beschert euch Netflix ein paar Serien-Highlights. Welche Produktionen vielleicht von Interesse für euch sind, könnt ihr in unserem Video herausfinden:

„The Crown“-Schöpfer über mögliches Spin-off

Auch Serien-Schöpfer Peter Morgan hat bereits seinen Kommentar zu einem möglichen Spin-off abgegeben. Der 61-jährige Serienschaffende ist dabei jedoch mehr daran interessiert, die Zeit vor „The Crown“ zu ergründen, als die Phase nach 2005 – dem Jahr, in dem „The Crown“ Staffel 6 mit der Erzählung endet. In einem Interview (via Comibook.com) verriet Morgan:

Anzeige

„Ich habe eine Idee. Aber zuerst muss ich ein paar andere Dinge tun. Zweitens müsste eine Reihe einzigartiger Umstände zusammentreffen. Wenn ich zu ‚The Crown‘ zurückkehren würde, wäre es definitiv eine Reise in die Vergangenheit.“

Es bleibt demnach spannend, ob und wann Netflix Neuigkeiten bezüglich eines „The Crown“-Spin-offs ankündigt. Wenn ihr euch die Original-Serie noch einmal ansehen möchtet, könnt ihr alle sechs Staffeln unter anderem mit dem Entertainment-Paket von Sky streamen.

Ihr seid waschechte Netflix-Fanatiker*innen? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich im Handumdrehen beantworten:

Das Netflix-Forever-Quiz: Hättet ihr eine lebenslange Mitgliedschaft gewinnen können?

Hat dir "92 % Zustimmung: Produzenten von einer der besten Netflix-Serien machen Hoffnung auf Nachschub" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige