„The Crown“ Staffel 6 führt neue Darsteller*innen ein, die Prinz William und Kate Middleton verkörpern werden. Die jüngst von Netflix veröffentlichten Bilder gewähren euch einen Ersteindruck.
Die Netflix-Serie „The Crown“ deckt mit jeder Staffel ungefähr ein Jahrzehnt aus der Geschichte der britischen Königsfamilie ab. Während die fünfte Staffel bereits zahlreiche Mitglieder der Royales umfasste, betreten mit „The Crown“ Staffel 6 zwei neue Akteur*innen die Bildfläche: Prinz William und seine Ehefrau Kate Middleton.
Über die fünf bislang erschienenen Staffeln von „The Crown“ wurde Prinz Charles bereits von vier verschiedenen Darstellern verkörpert: Billy Jenkins (Staffel 1), Julian Baring (Staffel 2), Josh O’Connor (Staffel 3-4) und Domenic West (Staffel 5-6). In der vierten Staffel stieß zudem Diana Spencer zu der Familie, die zunächst von Emma Corin („Der Liebhaber meines Mannes“) und anschließend von Elizabeth Debicki („Guardians of the Galaxy Vol. 2“) dargestellt wurde.
In Staffel 6 werden die zwei natürlich auch wieder zu sehen sein, doch nun wird es verstärkt um ihren Sohn Prinz William und seine Freundin und spätere Gattin Kate Middleton gehen. In der fünften Staffel wurde Prinz William noch von Domenic Wests Sohn Senan William dargestellt, doch da nun ein Zeitsprung erfolgt, musste ein neuer Darsteller her. Um uns einen ersten Eindruck über die neuen Gesichter zu geben, hat Netflix kürzlich ein paar Bilder veröffentlicht, die uns die neu dazugestoßenen Newcomer*innen Ed McVey und Meg Bellamy in ihren Rollen als William und Kate zeigen.
Wenn ihr euch die Wartezeit auf Staffel 6 von „The Crown“ verkürzen wollt, empfehlen wir euch folgende Serien-Highlights auf Netflix:
Spielt Prinz Harry auch eine Rolle in „The Crown“ Staffel 6?
Mit der sechsten Staffel von „The Crown“ betritt Netflix ein neues Jahrzehnt in der Historie der britischen Königsfamilie und spinnt die (nicht zu 100 % historisch akkurate) Geschichte der Royals weiter. Die finalen Folgen sollen unter anderem das Kennenlernen von Prinz William und Kate Middleton an der University of St Andrews schildern sowie den Tod von Diana und welchen Einfluss dieses tragische Event auf die Familienangehörigen hatte.
Eine Meldung hinsichtlich der Besetzung für Prinz Harry gab es jedoch nicht und Peter Morgan zufolge werden wir den zweiten Sohn von Diana und Prinz Charles wohl nicht in der sechsten Staffel von „The Crown“ zu sehen kriegen. Denn im Gespräch mit The Hollywood Reporter erklärte der 60-jährige Showrunner, dass Prinz Harry und Meghan Markle ein Tabu für die Serie sind:
„Ich denke einfach, dass man [mit der Zeit] so viel interessanter wird. Meghan und Harry befinden sich in der Mitte ihrer Reise und ich weiß nicht, wie ihre Reise aussieht oder wie sie enden wird. Man wünscht sich etwas Glück, aber ich fühle mich viel wohler, wenn ich über Dinge schreibe, die mindestens 20 Jahre zurückliegen. Ich habe sozusagen eine 20-Jahre-Regel im Kopf. Das ist genug Zeit und genug Abstand, um etwas wirklich zu verstehen, um seine Rolle zu verstehen, um seine Position zu verstehen, um seine Bedeutung zu verstehen.“
Die sechste Staffel von „The Crown“ hat bislang keinen konkreten Erscheinungstermin, soll aber noch dieses Jahr (vermutlich im November oder Dezember) bei Netflix starten. Mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket könnt ihr bis dahin die bisherigen Staffeln (erneut) streamen sowie in den Genuss zahlreicher weiterer Netflix-Serien kommen.
Ihr kennt euch wahrlich gut mit dem Angebot von Netflix aus? Dann beweist es uns in unserem großen Quiz: