Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Loki kehrt ins MCU zurück: Neuer Trailer zu Disney+-Serien hält einige Überraschungen bereit

Loki kehrt ins MCU zurück: Neuer Trailer zu Disney+-Serien hält einige Überraschungen bereit

Loki kehrt ins MCU zurück: Neuer Trailer zu Disney+-Serien hält einige Überraschungen bereit
© Disney

Das MCU gibt es bald auch auf dem kleinen Bildschirm und ein Trailer zu den kommenden Serien zeigt einen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet.

Ab 2020 dürfen sich Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) auf gleich zwei Serien freuen, die das Superhelden-Franchise ausbauen. Sehr hier im Video, welche Marvel-Serien euch sonst noch auf Disney + erwarten.

 

Anzeige

Im Herbst dieses Jahres erwartet uns mit „The Falcon and the Winter Soldier“ der erste Auftritt des neuen Captain America. Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie) darf seine Wurfkünste mit dem berühmten Schild gleich zu Beginn der Vorschau unter Beweis stellen. Wie der Titel bereits verriet, kehrt auch Bucky alias der Winter Soldier (Sebastian Stan) zurück. Er richtet im Trailer eine Waffe auf „The First Avenger: Civil War“-Bösewicht Zemo (Daniel Brühl). Neben dieser Bedrohung bekommen es die beiden in der Mini-Serie auch mit U.S. Agent (Wyatt Russell) zu tun, der in den Comics quasi der böse Nachfolger von Captain America war. Ihn sehen wir wahrscheinlich auch im Trailer, beim Football-Spiel rennt schließlich jemand im Cap-Kostüm herum.

Loki und Vision kehren trotz ihrer Tode im MCU zurück

Anschließend wird der MCU-Ausblick abgedreht und dezent verrückt. Vision (Paul Bettany), der in „Avengers: Infinity War“ sein Leben ließ, kehrt tatsächlich zurück! Möglich macht dies „WandaVision“, die zu Beginn den Stil einer 50er-Jahre-Sitcom hat und danach nicht wirklich „normaler“ wird.

Vision ist wohl nicht zurück unter den Lebenden, die Serie verarbeitet vielmehr die Trauer von Wanda Maximoff alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) über den Verlust ihrer großen Liebe. Die Umgebung einer fröhlichen Sitcom ist vermutlich nur eine Illusion ihrerseits, die sich selbst belügen will, dass alles in Ordnung sei. Das stimmt aber natürlich nicht und entsprechend dürfte „Wandavision“ noch eine weitaus düsterere Wendung nehmen. Der Serienstart wurde jüngst erst auf 2020 vorgezogen, wann genau es soweit ist, wissen wir aber immer noch nicht.

Den überraschenden Abschluss des MCU-Trailers bildet „Loki“. Der gleichnamige Fanliebling, gespielt von Tom Hiddleston, meldet sich ebenfalls mit einer eigenen Serie zurück. Dabei feiern wir allerdings kein Wiedersehen mit dem Loki, den wir kennen, schließlich starb der ebenfalls in „Infinity War“. Stattdessen geht es um den Loki aus „Avengers: Endgame“, der im Jahr 2012 mit dem Tesserakt fliehen konnte. Entsprechend dürfte er auch deutlich böser sein als es wir es in den letzten Filmen von Loki gewohnt waren und der Trailer scheint dies zu bestätigen. „Loki“ soll im Frühjahr 2021 starten.

Anzeige

Weitere Informationen zu diesen und den weiteren MCU-Serien liefern wir euch gerne:

Sehen könnt ihr diese drei und die kommenden MCU-Serien bei dem kommenden Streaming-Dienst Disney+. In Deutschland wird er endlich am 24. März 2020 starten, weitere Informationen zu den Kosten von Disney+ und mehr findet ihr hier. MCU-Fans werden an dem Angebot kaum vorbeikommen, schließlich sollen die Serien und die Filme in Zukunft enger miteinander verwoben sein. „WandaVision“ bildet beispielsweise die Grundlage für den Auftritt von Scarlet Witch in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“.

Anzeige