Genau wie bei „WandaVision“ wurde ein großer Auftritt für „The Falcon and the Winter Soldier“ angekündigt. Diesmal wurden die Erwartungen jedoch erfüllt.
– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 5 von „The Falcon and the Winter Soldier“! –
Vision-Darsteller Paul Bettany wollte sich bei einem Interview zu „WandaVision“ eigentlich nur einen Scherz erlauben, als er einen kommenden neuen Star ankündigte. Der Schuss ging jedoch nach hinten los, denn etliche Marvel-Fans hatten sich Hoffnungen gemacht und in Theorien gestürzt, wer uns denn da erwarten könnte. Entsprechend groß war dann die Enttäuschung, als der Jux von Bettany ans Licht kam.
„The Falcon and the Winter Soldier“ und mehr MCU gibt es hier bei Disney+
Eine Wiederholung dessen fürchteten nicht wenige, als „The Falcon and the Winter Soldier“-Chefautor Malcolm Spellman seinerseits eine wichtige Figur für seine Serie ankündigte. Andere Seiten mit Insiderwissen stiegen ein und versprachen tatsächlich einen überraschenden Auftritt für Folge 5. Diesmal wurde allerdings nicht zu viel in Aussicht gestellt, denn aus dem Nichts feierte ein Hollywood-Star ihr MCU-Debüt: Julia Louis-Dreyfus.
Hollywood-Stars sorgen gerne mal für überraschende Auftritte, wie euch unser Video beweist:
Julia Louis-Dreyfus ist der neueste MCU-Star – und überzeugt direkt
Im deutschen Raum wird ihr Name vielleicht nicht für viel Jubel sorgen, dafür aber umso mehr in den USA. Dort begeisterte Julia Louis-Dreyfus in „Seinfeld“ und „Veep: Die Vizepräsidentin“ jahrelang ein Millionenpublikum. Mit ihrem Comedy-Talent hatte sie entscheidenden Anteil am Erfolg beider Sitcoms, für „Seinfeld“ gewann sie gar einen Golden Globe und für „Veep“ war sie gefühlt jedes Jahr bei den Emmys zumindest nominiert.
Bei Reddit reagierten die Marvel-Fans entsprechend begeistert über ihren Auftritt, der getrost als gelungene Überraschung bezeichnet werden darf. Schließlich sickerte im Vorfeld nichts zu Julia Louis-Dreyfus‘ Beteiligung an „The Falcon and the Winter Soldier“ durch. Inzwischen wissen wir aber, dass wir sie in „Black Widow“ erneut erwarten dürfen, wie Vanity Fair berichtet. Dort sollte sie eigentlich zuerst zu sehen sein, aber bekanntlich brachte die Corona-Pandemie den MCU-Plan durcheinander, weswegen ihre Szene in der MCU-Serie jetzt zuerst veröffentlicht wurde.
Auch wenn sie sich nur kurz im Gespräch mit John Walker (Wyatt Russell) zeigen durfte, macht ihr Auftritt definitiv Lust auf mehr. Mit ihrer schnellen Sprache, der lockeren, aber doch auf das Geschäft bedachten Art und einem gewissen überheblichen Augenzwinkern dominierte sie ihre einzige Szene ohne Probleme. Zumal ihr Charakter reichlich Potenzial besitzt.
Das ist Valentina Allegra de Fontaine
In den Comics ist Valentina Allegra de Fontaine eine italienische Spionin, die ziemlich schnell die Karriereleiter von S.H.I.E.L.D. erklomm. Später machte sie allerdings scheinbar gemeinsame Sache mit HYDRA und nahm den Namen Madame Hydra an. In Wirklichkeit war sie die ganze Zeit aber eine russische Schläfer-Agentin und arbeitete für die Geheimorganisation Leviathan.
Das MCU könnte also einiges vorhaben mit Valentina Allegra de Fontaine (oder kurz: Val, aber lasst sie das nicht hören). In ihrer kurzen Szene mit John Walker zeigte sie zudem ein offensichtliches Interesse an dem Super-Soldaten-Serum in ihm. Vielleicht hat sie entsprechend auch eine Verbindung zum mysteriösen Power Broker, dessen Identität Marvel-Fans schon entdeckt haben wollen.
So oder so dürfen wir uns über einen gelungen Marvel-Coup und eine weitere Schauspiel-Größe im MCU freuen. Zumal wir ja definitiv mehr von Julia Louis-Dreyfus sehen werden und das hoffentlich über „Black Widow“ hinaus. Der MCU-Film startet am 8. Juli 2021 im Kino und soll gleichzeitig auch im VIP-Zugang bei Disney+ erscheinen. Bei dem Streamingdienst erwartet euch zunächst am 23. April 2021 die sechste und letzte Folge von „The Falcon and the Winter Soldier“.
Das MCU erhielt wohl seine nächste Bösewichtin. Doch wie gut kennt ihr die bisherigen? Testet euch: