Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Marvel-Fans dürfen aufatmen: MCU-Serien bleibt das Schlimmste erspart

Marvel-Fans dürfen aufatmen: MCU-Serien bleibt das Schlimmste erspart

Marvel-Fans dürfen aufatmen: MCU-Serien bleibt das Schlimmste erspart
© Disney

Lange war es unklar, ob die Disney+-Serien „The Falcon and the Winter Soldier“ und „WandaVision“ noch dieses Jahr erscheinen werden. Doch nun scheint Klarheit zu herrschen.

Mittlerweile ist vielen bekannt, dass sämtliche Kinofilme aufgrund von Covid-19 verschoben wurden. Doch Serien sind ebenfalls von den pandemiebedingten Maßnahmen betroffen, wie eben „The Falcon and the Winter Soldier“ oder vermutlich auch „WandaVision„. Bis vor Kurzem war es noch ungeklärt, ob wir beide MCU-Serien auf Disney+ dieses Jahr erleben werden.

Noch mehr MCU gibt es auf Disney+: Hier könnt ihr den Streaming-Dienst sichern

Anzeige

Nun sorgt eine Neuigkeit für Aufsehen. Auf Reddit kursiert eine mittlerweile gelöschte Twitter-Unterhaltung der Disney+ Help-Seite. Dort wurde von einem Nutzer gefragt, ob es derzeit Anzeichen dafür gibt, wann „The Falcon and the Winter Soldier“ sowie „WandaVision“ erscheinen werden. Die Disney+ Help-Seite antwortete daraufhin, dass „The Falcon and the Winter Soldier“ im Herbst diesen Jahres erscheinen soll und „WandaVision“ im Dezember.

Allerdings sollte man diese Aussage trotzdem mit Vorsicht genießen. Einige aufmerksame User weisen daraufhin, dass es sich um eine automatisierte Antwort handeln könnte, die schon vor der Pandemie festgelegt wurde. Dennoch scheint sich die Antwort noch nicht verändert zu haben. Aus diesem Grund kann man davon ausgehen, dass Disney+ bis jetzt nicht von ihrem ursprünglichen Plan abweicht. Zwar könnte sich speziell „The Falcon and the Winter Soldier um einige Wochen verschieben, jedoch noch diesen Herbst auf Disney+ erscheinen.

Diese weiteren Marvel-Serien sollen auf Disney+ erscheinen:

Könnte die gesamte MCU-Chronlogie ins Chaos geraten?

Durch den Coronavirus mussten sich sämtliche Filmstudios neu aufstellen und ihre Filme komplett umplanen. Das MCU ist davon besonders betroffen, denn die Filme sind meistens aufeinander bezogen, weshalb man nicht wahllos Filme verschieben kann. Die Chronologie der Erzählung muss dabei stets berücksichtigt werden.

Anzeige

In einem Interview erzählte Marvel-Chef Kevin Feige, dass Disney+-Produktionen Verbindungen zu MCU-Filme haben werden und auch anders herum. Das gesamte Marvel-Konstrukt könnte somit zum Verhängnis werden, sowohl für den Streaming-Dienst, als auch für die Kinoproduktionen.

Hier erfahrt ihr, welche Marvel-Filme verschoben wurden:

Nun scheinen „The Falcon and the Winter Soldier“ und „WandaVision“ doch nicht in Gefahr zu schweben. Das MCU könnte dadurch ein Problem weniger haben. Inwiefern die Serien allerdings von der zusammenhängenden Geschichte des MCUs betroffen sind, weiß man noch nicht genau.

Wie gut ihr euch mit dem MCU auskennt, könnt ihr hier testen:

MCU-Filmquiz: 48 Titel, 48 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Marvel-Fans dürfen aufatmen: MCU-Serien bleibt das Schlimmste erspart" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige