Selbst die Marvel-Helden bleiben vom Corona-Virus nicht verschont: Die Disney+-Serie „Falcon and the Winter Soldier“ muss eine ungeplante Pause einlegen.
Das dominierende Thema dieser Tage macht vor der Filmwelt nicht halt und erreicht jetzt auch das Marvel Cinematic Universe (MCU). Zum Glück ist keiner der Marvel-Darsteller erkrankt, aus Vorsicht wurde allerdings der Dreh von „The Falcon and the Winter Soldier“ unterbrochen. Eigentlich sollte die Disney+-Serie eine Woche in Europa verbringen, doch daraus wird (vorerst) nichts.
Nicht nur wegen dieser MCU-Serie lohnt sich Disney+ – das Abo könnt ihr hier abschließen
Geplant war, dass die für die MCU-Serie eine Woche in Prag weitere Szenen gedreht werden. Da in der tschechischen Hauptstadt aufgrund des Corona-Virus‘ allerdings Schulen geschlossen und Events abgesagt wurden, strich auch „The Falcon and the Winter Soldier“ die geplanten Dreharbeiten. Wie Collider berichtet, hat Disney die Entscheidung getroffen und die Stars der Serie zurück nach Atlanta beordert, wo ein Großteil der Dreharbeiten stattfand.
Mehr Infos zu dieser und den weiteren neuen MCU-Serien liefern wir euch hier:
Nächster MCU-Film leider wohl nicht unter Coronavirus
Ob die geplatzten Aufnahmen aus Prag später oder an anderer Stelle nachgeholt werden, ist derzeit nicht bekannt. Da „The Falcon and the Winter Soldier“ im August dieses Jahres bei Disney+ starten soll, bleibt den Verantwortlichen aber nicht mehr allzu viel Zeit. Es ist zudem nicht das erste Mal, dass die MCU-Serie mit Anthony Mackie und Sebastian Stan von äußeren Umständen betroffen war. Ein geplanter Dreh in Puerto Rico musste aufgrund eines Erdbebens ebenfalls abgesagt werden.
Welches Marvel-Programm bietet euch Disney+? Hier findet ihr alle Serien und Filme:
Wir dürfen dennoch darauf hoffen, dass der erste Auftritt des neuen Captain Americas qualitativ keine großen Abstriche machen muss. Eine erste kleine Vorschau zu „The Falcon and the Winter Soldier“ wusste bereits mit Kino-reifen Einlagen zu überzeugen.
MCU-Fans können wohl zudem an anderer Stelle aufatmen: Der Kinostart von „Black Widow“ soll Stand jetzt nicht aufgrund des Coronavirus‘ verschoben werden. Am 30. April 2020 geht es also voraussichtlich im Kino mit dem MCU weiter, bevor wir im August bei Disney+ einschalten können, um das Debüt des neuen Captain Americas zu erleben.
Seid ihr fit für die Zukunft des MCU? Testet euer Marvel-Wissen: