US-Sender Starz hat vor kurzem einen ersten Teaser-Trailer zu „The Girlfriend Experience“ Staffel 2 mit Starttermin veröffentlicht. In der Fortsetzung der Anthologie-Serie spielen nicht mehr Christine, sondern drei neue Frauen die Hauptrolle.
Die erste Season von „The Girlfriend Experience“ handelte von der schönen aber kühlen Jura-Studentin Christine (Riley Keough), die in die Szene der Edelprostitution eintaucht - eine faszinierende Parallelwelt aus Begierde, Macht und Kontrollverlust. Die Serie basiert auf einem gleichnamigen Film von Steven Soderbergh, in dem die ehemalige Pornodarstellerin Sasha Grey die Hauptrolle spielt.
Bei „Girlfriend Experience“ handelt es sich um eine Anthologie-Serie. Das heißt, in jeder Season stehen neue Charaktere im Zentrum. Im ersten Teaser-Trailer könnt ihr die drei neuen Edel-Callgirls kennenlernen. Weiter unten findet ihr erste Informationen zur Handlung und Besetzung.
Teaser-Trailer zu „Girlfriend Experience“ Staffel 2
The Girlfriend Experience Staffel 2 startet im November in den USA - wann im deutschen Amazon?
- Am Ende des Teaser-Trailers wird das Startdatum der 2. Staffel von „The Girlfriend Experience“ verkündet.
- In den USA ist es am 5. November 2017 auf STARZ so weit.
- In Deutschland kam die Serie zuletzt mit drei Monaten Verzögerung auf Amazon Prime heraus. Wir können also erfahrungsgemäß Anfang 2018 mit den neuen Folgen rechnen.
Amazon Prime Serien-Liste: 20 Serien, die es nur hier in der Flat gibt
Was wir bisher über Handlung und Besetzung wissen
Der Sender Starz hat sich vor kurzem zu den Änderungen geäußert. Demnach sollen in der 2. Staffel von „The Girlfriend Experience“ zwei parallele Geschichten erzählt werden. Eine spielt in New Mexico und eine in Washington DC. In den Hauptrollen sind diesmal Anna Friel („Pushing Daisies“), Louisa Krause und Carmen Ejogo zu sehen.
Dass „The Girlfriend Expierience“ eine Anthologie-Serie ist, wird einige Zuschauer enttäuschen. Immerhin hat das Staffelfinale der ersten Season keinen befriedigenden Abschluss geboten und wirkte eher wie eine weitere Episode. Auf der anderen Seite würde ein offenes Ende gut zum allgemeinen Stil der Serie passen, die eher Rätsel aufgibt und die Atmosphäre ins Zentrum rückt, statt Geschichten zu Ende zu erzählen. Es kann aber auch sein, dass Christine zumindest einen kleinen Gastauftritt hat. Das ist jedoch nur eine Spekulation unserseits.