Bald beginnen die letzten Folgen von „The Handmaid’s Tale“ – doch die Geschichte von Gilead geht noch weiter.
Für Fans von „The Handmaid’s Tale“ nähert sich das Ende der preisgekrönten Serie mit der sechsten Staffel – doch die Welt von Gilead lebt weiter. Hulu hat jetzt offiziell die Nachfolgeserie „The Testaments“ in Auftrag gegeben. Sie basiert auf Margaret Atwoods Roman „Die Zeuginnen“ aus 2019 und setzt die Geschichte rund 15 Jahre nach den Ereignissen der Originalserie fort. Die Dreharbeiten beginnen am 7. April 2025 (via Deadline).
„The Testaments“ erzählt eine Coming-of-Age-Geschichte, die ebenfalls in der totalitären Theokratie Gilead angesiedelt ist. Im Mittelpunkt stehen junge Frauen, die nichts anderes als das System kennen, in dem sie aufgewachsen sind. Ohne Erinnerungen an die Welt vor Gilead, sehen sie sich mit einer Zukunft konfrontiert, die ihnen Ehe und Dienstbarkeit aufzwingt. Doch genau in dieser scheinbaren Akzeptanz beginnt ein innerer Konflikt zu wachsen und so auch der Drang nach Freiheit und der Suche nach Verbündeten.
Einen ersten Einblick von „The Handmaid’s Tale“ Staffel 6 erhaltet ihr hier im Trailer:
Wer ist bei „The Testaments“ dabei?
Elisabeth Moss, Hauptdarstellerin in „The Handmaid’s Tale“, wird als ausführende Produzentin an „The Testaments“ beteiligt sein. Es besteht Hoffnung, dass sie ihre Rolle als June Osbourne in Form eines Gastauftritts wieder aufnehmen wird. Ob das gelingt, hängt allerdings davon ab, ob ihre Figur die letzte Staffel der Hauptserie überlebt und/oder ob Rückblenden verwendet werden.
Aus der Originalserie soll definitiv Ann Dowd als Aunt Lydia zurückkehren. Für die Rollen der jungen Frauen wurden die Newcomerinnen unter anderem mit Chase Infiniti, Lucy Halliday, Mabel Li und Eva Foote besetzt, die in der Serie nach Selbstbestimmung streben.
Wann die Serie erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt. Vorher startet „The Handmaid’s Tale“ Staffel 6 am 8. April 2025 auf MagentaTV. Die weitere Wartezeit könnt ihr euch zudem damit vertreiben, die Literaturvorlage „Die Zeuginnen“ zu lesen, die ihr beispielsweise hier bei Amazon oder Thalia bestellen könnt.