Gibt es Probleme bei eurem Magenta TV-Abo? Wenn eine Störung vorliegt, findet ihr hier schnell Abhilfe.
Ihr habt Probleme beim Einloggen oder könnt Magenta TV nicht nutzen? Da ist es nützlich zu wissen, ob das Problem bei euch liegt oder aber an einer internen Störung bei der Telekom.
Erste Anlaufstelle ist die hauseigene Service-Seite der Telekom, die alle aktuellen Störung auflistet und Hilfe anbietet. Bei allesstörung.de findet ihr außerdem eine Anzeige mit der Uhrzeit und eine Live-Störungskarte für einzelne Regionen. Im nächsten Schritt könnte euch unser Guide weiterhelfen.
Disney Plus für sechs Monate geschenkt: Angebot jetzt ansehen
Magenta TV down? So könnt ihr die Störung melden und beheben
- Geht auf die Service-Seite der Telekom und scrollt ein wenig nach unten.
- Nun sollten drei Buttons in der Mitte erscheinen.
- Dort könnt ihr die Störung melden und den Status der Meldung einsehen.
- Gut zu wissen: Für die Magenta TV-App gibt es eine eigene Telekom-Seite mit nützlichen Tipps zur Einrichtung.
Habt ihr weiterhin Probleme? Dann solltet ihr in erster Linie prüfen, ob eure Internetverbindung einwandfrei ist.
- Überprüft, ob alle Verkabelungen korrekt eingesteckt sind.
- Schaut, ob ihr mit dem Internet verbunden seid.
- Schaltet eure Geräte kurz aus und wieder ein. Das sorgt manchmal für schnelle Abhilfe.
- Startet euren Router neu.
- Kontaktiert euren jeweiligen Internetanbieter.
- Falls ihr euer Internet direkt von der Telekom bezieht, solltet ihr prüfen, ob die Verbindung für das Problem mit Magenta TV verantwortlich ist oder die App.
- Manchmal kommt es auch vor, dass eine Störung vorliegt, aber noch nicht gemeldet wurde.
- Zur Not könnt ihr dann über die Hotline einen direkten Ansprechpartner finden.
Die Telekom bietet euch derzeit ein attraktives Angebot. Wenn ihr den Streaming-Dienst Disney+ zu einem bestehenden oder neuen Vertrag hinzubucht, bekommt ihr das Disney+-Abo für sechs Monate geschenkt.