Seine Paraderolle war zweifelsohne die des Exzentrikers Arthur Spooner in der erfolgreichen Comedy-Serie „King of Queens“. Jetzt ist Jerry Stiller im Alter von 92 Jahren verstorben.
Die Film-und Serienwelt trauert um einen großen Komiker. Schauspieler Jerry Stiller ist im Alter von 92 verstorben, wie sein Sohn Ben Stiller via Twitter mitteilt.
Einem breiten Publikum wurde der 1927 in New York City als Gerald Isaac Stiller geborene Komiker in der Rolle des exzentrischen Arthur Spooner in der Sitcom „King of Queens“ bekannt. Neun Jahre lang verkörperte er zwischen 1998 und 2007 den Schwiegervater von Kevin James und galt vielen Fans als heimlicher Star der Serie.
Zu diesem Zeitpunkt konnte Jerry Stiller bereits auf eine langjährige Karriere vor der Kamera und auf der Bühne zurückblicken. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Anne Meara, die in „King of Queens“ die Rolle von Spence‘ Mutter Veronica spielte, bildete er das Comedy-Duo „Stiller and Meara“, das bereits in den 1960er-Jahren große Erfolge im US-Fernsehen feiern konnte. 1993 übernahm Stiller schließlich die Rolle des Vaters von George Costanza in der erfolgreichen Serie „Seinfeld“.
62 Jahre mit Anne Meara verheiratet
Anne Meara verstarb 2015, das Paar war zu diesem Zeitpunkt bereits 62 Jahre miteinander verheiratet. 2016 zeigte sich Jerry Stiller neben seinem Schauspielkollegen Kevin James noch einmal in der Öffentlichkeit. Im selben Jahr verabschiedete er sich mit einer Gastrolle in „Zoolander 2“ endgültig von seinem Publikum. Jetzt ist er eines natürlichen Todes gestorben. Wir trauern um einen begnadeten Komiker, ohne den eine Serie wie „King of Queens“ nicht vorstellbar gewesen wäre.
Die komplette Serie „King of Queens“ könnt ihr euch bei Amazon in einer Box bestellen. Welcher „King of Queens“-Charakter am besten zu euch passt, verrät das Quiz.