Dwayne Johnson soll Kratos spielen? Das behauptet zumindest ein Gerücht, das bei Twitter rumgegangen ist. Nun hat der Macher der Videospielvorlage Stellung bezogen.
Die „The Last of Us“-Serie hat dieses Jahr bewiesen, dass Videospieladaptionen in den richtigen Händen durchaus zu einer richtig guten Serie werden können. Demnächst stehen einige weitere Serien an, die auf bekannten Videospielmarken basieren. Da wäre zum Beispiel die „Tomb Raider“-Serie von Amazon, die von Phoebe Waller-Bridge stammt, sowie eine „Fallout“-Serie. Bei Amazon ist außerdem eine Serie zu „God of War“ in Arbeit.
Die „God of War“-Reihe dreht sich um Kratos, der sich für den Tod seiner Familie durch die Götter rächt und zum neuen griechischen Gott des Krieges wird. Auf Twitter zirkuliert seit Kurzem das Gerücht, dass niemand geringeres als „Black Adam“-Star Dwayne Johnson in die Rolle des Kratos schlüpfen wird. Ein Tweet, der als Quelle TMZ angegeben hat, behauptete, dass „ernsthaft erwogen“ wird, Johnson zu casten:
Noch mehr Games-Adaptionen gibt es in unserem Video:
„God of War“-Macher dementiert Casting-Gerücht
Nun hat sich allerdings Cory Barlog zu Wort gemeldet, der insgesamt für fünf „God of War“-Spiele verantwortlich war und auch in der Amazon-Serie involviert sein dürfte. Er hat auf den spekulativen Tweet geantwortet und das Gerücht dementiert:
„Ich habe davon wirklich noch nie was gehört.“
Da bereits der ursprüngliche Tweet keine aussagekräftige Quelle vorweisen konnte, musste man die Neuigkeit sowieso sehr skeptisch betrachten. Dass mit Barlog jetzt ein Beteiligter eingeschritten ist und für eine klare Faktenlage gesorgt hat, dürfte verwirrte Fans beruhigen. Details zu der „God of War“-Serie gibt es bisher nur wenige. Angeblich sollen Mark Fergus und Hawk Ostby, die Macher von „The Expanse“ sowie Rafe Judkins, der „Das Rad der Zeit“ verantwortet hat, die „God of War“-Serie betreuen.
Ihr habt schon so einige Videospielverfilmungen hinter euch? Dann erkennt ihr die Filme bestimmt wieder: