Illegales Streaming von Serien und Filmen ist im Internet nach wie vor keine Seltenheit. Nun wurde ermittelt, welche Werke die zehnmeisten illegal gestreamten Serien aus dem Jahr 2023 sind.
2023 lieferte uns einige spannende neue Serien und Serien-Fortsetzungen: Von „Loki“ Staffel 2, über „One Piece“, bis hin zu „Star Wars: Ahsoka“ sollte für jeden etwas dabei gewesen sein. Nun veröffentlichte der News-Blog TorrentFreak, welcher sich mit Urheberrecht- und Datenschutz-Themen befasst, eine Liste der am häufigsten illegal gestreamten Serien 2023. Den „stolzen“ Platz 1 belegt die HBO-Produktion „The Last of Us“, welche eine der beliebtesten Serien des vergangenen Jahres ist. Auch 2022 landete eine HBO-Produktion auf den ersten Platz der am häufigsten illegal gestreamten Serien: das „Game of Thrones“-Spin-off „House of the Dragon“.
Laut TorrentFreak sind das die zehn unrühmlichen Serien:
- „The Last of Us“
- „The Mandalorian“
- „Loki“
- „Ahsoka“
- „Secret Invasion“
- „Silo“
- „Monarch: Legacy of Monsters“
- „Tulsa King“
- „Gen V“
- „Ted Lasso“
Diese Liste basiert auf den Ergebnissen des Internetprotokolls BitTorrent, welches allerdings nur einen kleinen Anteil der gesamten illegalen Streams ermittelt und analysiert.
„The Last of Us“ Staffel 2 lässt noch etwas auf sich warten
Dieses Jahr wird „The Last of Us“ aller Wahrscheinlichkeit nach nicht den ersten Platz einer solchen Streaming-Liste einnehmen. Laut einem Bericht von Variety ist mit einem Start von Staffel 2 der Serie im Jahr 2024 eher weniger zu rechnen. Mehr zu Staffel 2 erfahrt ihr hier:
Ob „The Last of Us“ sich Platz 1 als die illegal meistgesehene Serie zukünftig erneut sichern kann, bleibt noch etwas abzuwarten. Wie die Zombieserie weitergehen könnte, verrät euch dieses Video:
„The Last of Us“ Staffel 1 ist ganz legal mit einer Mitgliedschaft auf WOW als Stream verfügbar. Falls ihr „The Last of Us“ bereits gesehen habt, sollte dieses Quiz ein Klacks für euch sein: