Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. Neue „The Last of Us“-Serie kommt offiziell doch nicht: „Das war eine Art Scherz“

Neue „The Last of Us“-Serie kommt offiziell doch nicht: „Das war eine Art Scherz“

Neue „The Last of Us“-Serie kommt offiziell doch nicht: „Das war eine Art Scherz“
© IMAGO / Picturelux

Bald könnte es eine „The Last of Us“-Prequel-Serie zu zwei Charakteren der Originalserie geben? Wer darauf in den letzten Tagen gehofft hatte, wird jetzt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

„The Last of Us“ war eines der erfolgreichsten Serien-Highlights 2023. Nun ist es mittlerweile fast ein Jahr her, seitdem die Zombie-Serie auf dem US-amerikanischen Sender HBO und hierzulande auf WOW startete. Fans müssen sich leider noch etwas gedulden, bis „The Last of Us“ Staffel 2 Premiere feiert, aber immerhin ist das Warten besser als das, was einem möglichen Prequel jetzt widerfahren ist.

Bei den diesjährigen Emmys hatte Bill-Darsteller Nick Offerman behauptet, es sei die Idee von einer Prequel-Serie der gefeierten Fernsehserie bei HBO besprochen worden, die von seinem Charakter handeln solle (via ComicBook.com). Bill kam nur in Folge 3 „Long, Long Time“ vor, die zwar die eigentliche Handlung um Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) unterbrochen hatte, jedoch wurde uns dafür die tragische Geschichte von Bill und Frank (Murray Bartlett) gezeigt, die zur Zeit der Zombie-Apokalypse Geborgenheit in ihrer Liebe zueinander finden. Für zahllose Fans stellt Folge 3 daher die stärkste und emotionalste Folge dar, wodurch der Wunsch nach einem Spin-off zu Frank und Bill entstand – der allerdings ein solcher bleiben wird.

Anzeige

Was uns in der Zukunft der Originalserie erwarten könnte, verrät euch dieses Video:

Nick Offerman scherzte nur über „The Last of Us“-Spin-off

Offerman gewann für seinen Auftritt in „The Last of Us“ kürzlich einen Emmy in der Kategorie Bester Gastdarsteller in einer Dramaserie. Während eines Interviews vor Ort wurde er gefragt, ob es eine Spin-off-Serie zu seinem Charakter geben würde, worauf er Folgendes antwortete (via ComicBook.com):

Es wurde auf jeden Fall in einem Pitch angesprochen. Ich glaube, wir haben eine ganze Miniserie mit einer Vorgeschichte ihres Lebens vorgeschlagen, bevor sie sich trafen. […] An Ideen mangelt es uns nicht. Wir werden einfach sehen, was sich [die Showrunner] Craig [Mazin] und Neil [Druckmann] einfallen lassen.“

Sollte es eine Prequel-Serie zu „The Last of Us“ geben, wäre Offerman sehr daran interessiert, noch einmal in die Rolle von Bill zu schlüpfen. Der letzte Teil dürfte durchaus aufrichtig gemeint gewesen sein – der Rest war es allerdings nicht, wie jetzt Showrunner Craig Mazin gegenüber Deadline klarstellte:

Anzeige

„Ich bin sehr stolz auf die Folge, die wir mit Bill und Frank gemacht haben. Es wird nicht mehr Bill und Frank geben. Nick hat über ein Prequel gescherzt, das war eine Art Scherz. Wir sind sehr zufrieden mit dem, was wir erreicht haben.“

Wenn wir den unwahrscheinlichen Fall ausschließen, dass Mazin hier 4D-Schach spielt und über ein in der Planung befindliches Bill-und-Frank-Prequel lügt, um die eventuelle Überraschung so gut es geht zu bewahren… dann muss man zu dem Schluss kommen, dass es bei dieser einen Folge in Staffel 1 für die beiden bleiben wird. Vielleicht ist das sogar gut so, denn was für eine Folge das war!

Entsprechend ist davon auszugehen, dass sich Mazin, HBO und damit auch das Publikum auf Staffel 2 von „The Last of Us“ fokussieren dürfen. Mehr zu Staffel 2, wie etwa das geplante Startfenster, könnt ihr hier nachlesen:

Wie gut kennt ihr euch mit „The Last of Us“ aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

„The Last of Us“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Fernsehserie?

Hat dir "Neue „The Last of Us“-Serie kommt offiziell doch nicht: „Das war eine Art Scherz“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige