Der Auftakt von „The Last of Us“ Staffel 2 begeistert das Publikum. In den kommenden Wochen dürfen wir uns auf sechs weitere Folgen freuen.
Zwar hat das Warten auf die „The Last of Us“-Fortsetzung ein Ende, dennoch wird unsere Geduld noch etwas mehr herausgefordert. Neue Folgen der zweiten Staffel erscheinen nur im wöchentlichen Rhythmus bei Sky und WOW. Wer die Spielvorlage kennt, weiß bereits, wie es für Ellie (Bella Ramsey) und Joel (Pedro Pascal) weitergehen wird. Alle anderen tauchen mit dem Trailer zum ersten Mal ins nächste Kapitel ein:
„The Last of Us“ Staffel 2: Start von Folge 2 in Deutschland zu früher Stunde
Nach der Premiere am 13. April 2025 erscheint die nächste Episode von „The Last of Us“ Staffel 2 in den USA stets sonntags. Direkt im Anschluss, also in der Nacht zum Montag, nehmen hierzulande Sky und WOW die neueste Folge ins Angebot – aufgrund der Zeitverschiebung schätzungsweise gegen 4:00 Uhr morgens.
Demnach steht Folge 2 hierzulande ab dem 21. April 2025 zur Verfügung. Das Staffelfinale kommt am 26. Mai 2025. Die Sendetermine im Überblick:
- Folge 1, „Future Days“: seit dem 14. April bei Sky und WOW
- Folge 2, TBA: ab 21. April
- Folge 3, „Something’s Got a Hold on Me“: ab 28. April
- Folge 4, „Secrets“: ab 5. Mai
- Folge 5, „Wolves“: ab 12. Mai
- Folge 6, „Scars“: ab 19. Mai
- Folge 7, „Every Last One of Them“: ab 26. Mai
Übrigens: Im Pay-TV strahlt Sky Atlantic die neueste Episode immer montags um 20:15 Uhr aus.
„The Last of Us“ Staffel 2: Wie wird es weitergehen?
– Achtung: Es folgen Spoiler zur Story von „The Last of Us Part II“ –
Die neuen Folgen setzen fünf Jahre nach den Geschehnissen der ersten Staffel an. Ellie und Joel sind nach Jackson zurückgekehrt und haben sich dort in die Gemeinde integriert. Doch als sich Joel eines Tages nicht von einer Patrouille zurückmeldet, ahnt Ellie Böses. Und sie soll recht behalten: Joel ist in einen verheerenden Hinterhalt geraten.
Im Spiel muss Joel für seine vergangenen Taten auf brutalste Weise mit dem Leben bezahlen. Für Ellie beginnt an dieser Stelle ein grausamer Rachefeldzug, der jegliche Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt. Ob Joel auch in „The Last of Us“ Staffel 2 frühzeitig sterben muss? Pedro Pascal zeigt im Interview mit Esquire nüchternes Verständnis:
„Es würde keinen Sinn ergeben, dem ersten Spiel so treu zu folgen, nur um dann derart vom Weg abzuweichen. Das ist meine ehrliche Meinung.“
Falls ihr die entsprechende Szene nicht kennt, euch aber jetzt die Neugier gepackt hat, könnt ihr euch „The Last of Us Part II“ als Spiel für die PlayStation 4 oder 5 sichern. Allerdings solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass die Serienadaption – wie bereits bei Staffel 1 – einige Änderungen im Vergleich zum Gameplay vornehmen dürfte.
„The Last of Us“ Staffel 2: Cast – Neuzugänge bekannt
Neben Bella Ramseys Ellie, Pedro Pascals Joel und Gabriel Lunas Tommy gibt es in Staffel 2 ein Wiedersehen mit Rutina Wesleys Maria. Darüber hinaus schlüpft Isabela Merced in die Rolle von Dina, Kaitlyn Dever übernimmt den Part von Ellies Widersacherin Abigail „Abby“ Anderson.
Schauspieler Jeffrey Wright („The Batman“) wird wie bereits in der Videospielvorlage die Figur Isaac spielen. Als Anführer der Washington Liberation Front (WLF) ist er einer von Abbys Gegenspielern. Ebenfalls im Cast vertreten sind:
- Young Mazino als Jesse, Bewohner von Jackson
- Danny Ramirez als Manny, Soldat
- Ariela Barer als Mel, junge Ärztin
- Tati Gabrielle als Nora, Militärsanitäterin
- Spencer Lord als Owen, Soldat
- Catherine O’Hara als Therapeutin Gail
- Finn McCager als Caleb
- Brendan Rozario als Wache
- Shalyn Ferdinand als WLF-Soldatin
- Ryan Masson als Malcom
Zudem sind Robert John Burke als Seth, Noah Lamanna als Kat, Alanna Ubach als Marahan, Ben Ahlers als Burton, Hettienne Park als Elise Park sowie Joe Pantoliano als Eugene Linden dabei. Insbesondere Letzterem wird dabei eine besondere Rolle zukommen, denn im Spiel kennen wir seine Figur nur aus Erzählungen.
Wie gut ihr euch in der Post-Apokalypse auskennt, könnt ihr in diesem Quiz testen:
Nach der zweiten Season ist übrigens noch nicht Schluss, denn „The Last of Us“ Staffel 3 ist bereits bestätigt. Die Serienschöpfer Neil Druckmann und Craig Mazin planen mindestens vier Staffeln, was in Anbetracht der umfangreichen Vorlage auch definitiv notwendig sein dürfte.