Eine neue Miniserie hat jüngst das Licht der Streamingwelt erblickt. Trotz eher gemischten ersten Meinungen platziert sich das Format aktuell auf Platz 2 der Netflix-Charts.
Die neue Netflix-Serie „The Madness“ sorgt für Furore! Mit einem großen Star in der Hauptrolle und einer vielversprechenden Story hat sich die Serie direkt einen Platz in den Charts des Streaminganbieters gesichert. Doch die Zuschauer*innen sind nicht gänzlich überzeugt von der Miniserie.
In der Miniserie „The Madness“ entdeckt der Medienexperte Muncie Daniels (Colman Domingo) während eines Aufenthalts in den Wäldern der Poconos eine Leiche. Daraufhin wird er fälschlicherweise des Mordes beschuldigt und muss um sein Leben kämpfen, während er versucht, seine Unschuld zu beweisen. Auf der Flucht sucht er den Kontakt zu seiner entfremdeten Familie und konfrontiert seine verlorenen Ideale.
„The Madness“ wurde von Stephen Belber („Tommy“) entwickelt. Zu den Regisseur*innen zählen Clément Virgo („Monster: The Jeffrey Dahmer Story“), Jessica Lowrey („Heels“) und Quyen Tran („Maid“). Die Drehbücher stammen von Stephen Belber, V.J. Boyd („Justified“), Obehi Janice („Dickinson“), Dana Kitchens („S.W.A.T.“), Maurice Williams („The Chi“), Liz Ellis („The Resident“), Katie Swain („The Blacklist“), Felicia Hilario („Queen Sugar“) und Jeanine C. Daniels („Giants“). Die Miniserie erschien im Jahr 2024.
Ihr wollt wissen, welche Serien-Highlights 2024 bei Netflix erschienen sind? Unser Video verrät es euch:
Die Reaktionen zu „The Madness“
Auf Rotten Tomatoes liegen derzeit nur 9 Kritiken zu „The Madness“ vor, die eine Durchschnittswertung von 56 % generieren. Die Publikumswertung steht derweil noch aus. Was die Fachpresse in den Rezensionen schreibt, erfahrt ihr hier:
Ross McIndoe von Slant Magazine schreibt:
„Die Serie gibt dem Thriller-Genre eine clevere Wendung, aber ihr politischer Kommentar wirkt unausgegoren.“
Sherin Nicole von RIOTUS schreibt:
„Domingo ist der König auf diesem Schachbrett. Sein Muncie ist ein Mann, dessen Entwicklung durch Fehler, Mord, Chaos und ein Kaninchenloch voller Wahnsinn ausgelöst wird. Es geschieht so viel, dass man an den Regeln zweifelt, als würde man Monopoly mit Schachfiguren spielen.“
Laura Babiak von Observer schreibt:
„Es tut mir leid für den Star Colman Domingo, aber die ständig wechselnden Bösewichte, die bereits veralteten Ansichten über Politik und die unsinnige Inszenierung machen diese Serie fast unansehnlich.“
Martin Carr schreibt:
„‚The Madness‘ verdankt alles der souveränen Leistung von Colman Domingo.“
Wenn ihr euch „The Madness“ anschauen möchtet, könnt ihr die Miniserie unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky bei Netflix streamen. Wollt ihr hingegen euer Netflix-Wissen auf die Probe stellen, könnt ihr dies in unserem Quiz tun: