Die „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ ist auf Disney+ ein voller Erfolg und auch Staffel 2 ist schon in Sicht. Aber ein Star wird nicht mehr lange Teil der Serie bleiben.
„Star Wars“-Fans haben die Disney+-Serie „The Mandalorian“ sogleich in ihr Herz geschlossen. In dieser soll der mandalorianische Kopfgeldjäger Din Djarin (Pedro Pascal) eigentlich Flüchtlinge an seinen imperialen Auftraggeber ausliefern. Doch schließlich wendet sich das Blatt und Din Djarin ist auf der Flucht. Während seines Abenteuers findet er nicht nur Unterstützer*innen wie Cara Dune (Gina Caranos), sondern macht sich ebenso viele Feinde.
Auf Disney+ findet ihr zahlreiche „Star Wars“-Produktionen. Sichert euch euer Abo
Einer der Bösewichte ist der imperiale Scharfschütze Mayfield, gespielt von dem amerikanischen Schauspieler und Comedian Bill Burr. Obwohl er mit seinem Auftritt seine Fans und „Star Wars“-Liebhaber*innen überrascht hat, wird er langfristig kein Teil der Serie bleiben. In einem Interview mit „Vulture“ antwortete er auf die Frage, ob wir ihn in „The Mandalorian“ oder in „Better Call Saul“ als Saul Goodmans Handlanger Patrick Kuby wiedersehen werden: „Nein, in nichts davon. Sobald die beiden Dinge (‚The King of Staten Island‘ und ‚F is for Family‘, Anm. d. Red.) am selben Tag erscheinen, steht nichts mehr an. Ich habe nichts. Danach werden wir weitersehen.“
Wie es in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ weitergeht, verraten wir euch in diesem Video:
Während Burr in der Netflix-Animationsserie „F is for Family“ das Chaos in einer normalen amerikanischen Familie aufzeigt, spielt er in der Tragikomödie „The King of Staten Island“ einen Feuerwehrmann. Aufgrund seines gefährlichen Berufs wird er zum Vorbild für den Sohn (Pete Davidson) seiner neuen Freundin Margie (Marisa Tomei). Hierzulande erscheint der Film am 30. Juli 2020.
Mayfield kehrt ein letztes Mal in Staffel 2 zurück
Trotz seiner sehr ernüchternden Antwort bezüglich seiner Rolle in „The Mandalorian“ werden wir in der zweiten Staffel wieder auf Bill Burr treffen. Mayfield hat immer noch eine Rechnung mit Din Djarin offen: Nachdem der Scharfschütze Mando fast verraten hätte, kehrte dieser den Spieß um und sperrte ihn in eine Zelle. Aber wahrscheinlich wird Mayfield in der zweiten Staffel Din Djarin nicht allein das Leben schwermachen, sondern könnte von Xi’an (Natalia Tena) und Burg (Clancy Brown) Hilfe bekommen, die zusammen mit ihm in der Zelle saßen.
Welche anderen Stars ebenfalls eine Rolle in „The Mandalorian“ ergattern konnten, zeigen wir euch hier:
Für Bill Burr selbst kam es aus dem Nichts, dass er plötzlich Teil der Serie wurde. In einem Interview in der „The Rich Eisen Show“ gab er an, nie ein großer Fan des Franchises gewesen zu sein. Als der „The Mandalorian“-Autor und -Produzent Jon Favreau ihn fragte, ob er bei der „Star Wars“-Produktion mitmachen wolle, antwortete der Comedian:
„‚Ich weiß nicht, ich mache mich immer darüber lustig.‘ Und [Jon Favrau] sagte: ‚Ich denke, es wäre witzig. Ich glaube, deinen Fans würde es richtig gefallen, dass du dabei bist.‘ Und dann ging ich dorthin und sie drehten es wie einen Italo-Western. Und ich war sofort begeistert, ein Teil davon sein zu können.“
Zum Glück konnte Jon Favreau Bill Burr davon überzeugen, bei der Serie mitzuspielen. Wir sind sehr gespannt, wie es mit Din Djarin und dem Bösewicht Mayfield in der zweiten Staffel weitergeht, auch wenn wir letzteren danach verabschieden müssen. Da die Dreharbeiten vor der Corona-Pandemie fertiggestellt wurden, können wir die Fortsetzung im Oktober 2020 auf Disney+ erwarten.
Ihr kennt euch nicht nur mit „The Mandalorian“, sondern mit dem gesamten „Star Wars“-Franchise aus? Dann testet euer Wissen mit diesem Quiz: