Nicht alle Serienstarts wurden wegen des Coronavirus verschoben. Die erste Live-Action-Serie des „Star Wars“-Franchise geht im Oktober 2020 in die zweite Runde.
Das „Star Wars“-Universum mit Disney+ entdecken: Jetzt Abo sichern
Das wird sich auch durch das Coronavirus nicht ändern. Laut Showrunner Jon Favreau (via Comicboookmovie) steht „The Mandalorian“ Staffel 2 weiterhin für Oktober dieses Jahres an. „Wir hatten das Glück, die Dreharbeiten vor der Ausgangssperre fertiggestellt zu haben […]“, so Favreau. Glück war jedoch nicht der einzige Faktor, weswegen die Macher Staffel Zwei rechtzeitig ausstrahlen können. Nach der Produktion steht schließlich noch die Postproduktion an. Diese kann in einigen Fällen nicht unter Quarantäne-Umständen beendet werden.
Das erwartet euch in der zweiten Staffel:
„The Mandalorian“ Staffel 2 kommt dank fortschrittlicher Technik früher
Bei einer Serie wie „The Mandalorian“ muss in der Postproduktion noch einiges überarbeitet werden. Neben dem Schnitt und diversen Spezialeffekten werden unter anderem auch Tonaufnahmen verbessert und verändert. Dank der fortschrittlichen Technologie von Lucasfilm und ILM konnten die Arbeiten an der Postproduktion von der Ferne aus beendet werden. So werden Fans also schon im Oktober Mando (Pedro Pascal) und Baby Yoda wiedersehen. Neben bekannten Gesichtern, können Zuschauer*inne aber auch einige Neuzugänge erwarten.
Auch wenn bislang noch nicht bekannt ist, was in der neuen Staffel passieren wird, wurden bereits einige neue Charaktere bestätigt. Zum einen kriegen Fans erstmals eine Live-Action-Version von Ahsoka Tano (Rosario Dawson) zu sehen. Des Weiteren soll die beliebte „Star Wars“-Figur Boba Fett (Temuera Morrison) in der Serie auftreten. Ob der Kopfgeldjäger mit seiner bekannten mandalorianischen Rüstung dem Titelhelden als Freund oder Feind begegnen wird, bleibt abzuwarten. Wir können es jetzt schon kaum erwarten.
Ihr kennt euch im „Star Wars“-Universum aus? Dann beweist es in unserem Quiz: