Im Staffelfinale von „The Mandalorian“ tauchte ein altbekannter „Star Wars“-Charakter auf und begeisterte die Zuschauerschaft. Jetzt äußerte sich sein Darsteller zu der Überraschung.
– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 8, Staffel 2 von „The Mandalorian“! –
Vor Kurzem wurde die letzte Folge der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ auf Disney+ veröffentlicht und das Ende der Episode sorgte für eine große Überraschung. Mando (Pedro Pascal) , Grogu und die restliche Gruppe steckten in der Klemme. Als sich die gewaltigen Dunkeltruppen (Dark Trooper) immer weiter näherten, schien die Situation ausweglos zu sein, doch plötzlich tauchte eine mysteriöse Person in einer Kutte auf und machte kurzen Prozess mit den mächtigen Droiden. Als die geheimnisvolle Gestalt sich zeigte, konnten es einige Fans nicht glauben: Jedi-Meister Luke Skywalker (Mark Hamill) rettete die Gruppe.
„The Mandalorian“ könnt ihr euch auf Disney+ anschauen. Hier erhaltet ihr eine Mitgliedschaft
Mark Hamill hat sich nach der Veröffentlichung der Episode auf Twitter zu Wort gemeldet und äußerte sich über die Herausforderung, ein ganzes Jahr lang sein erneutes „Star Wars“-Comeback geheim zu halten: „Die Tatsache, dass wir meine Beteiligung für ein ganzes Jahr geheim halten konnten, ohne jegliche Leaks, gleicht einem Wunder. Ein wahrer Triumph für Spoiler-Hasser auf der ganzen Welt!“
Viele Fans rechneten mit einigen großen Überraschungen für die finale Folge der zweiten Staffel, doch mit Luke Skywalkers Rückkehr haben sich die Macher übertroffen. Dennoch fragten sich einige Zuschauer*innen wie genau Mark Hamill in die Serie integriert wurde. Die Produktion hinter „The Mandalorian“ verwendete dabei Mark Hamills Stimme und sein Gesicht, doch der Schauspieler Max Lloyd-Jones stand als Double bereit, um die Bewegungen auszuführen, da es sich um die noch junge Version des Jedi handelte.
So könnte es mit „The Mandalorian“ weitergehen
„The Mandalorian“ ist bekannt dafür, sehr aufwendige neue Technologien zu verwenden, um ein optimales „Star Wars“-Gefühl zu vermitteln. Doch auch inhaltlich kann die Serie bei den Fans punkten und feststeht, dass Staffel 3 von „The Mandalorian“ auf uns zukommen wird. Zudem hielt das Ende eine weitere Überraschung bereit: „The Book of Boba Fett“ wurde für den Dezember 2021 angekündigt. Im Internet spekulierte daraufhin die Fangemeinde, ob es sich bei dem Boba-Fett-Spin-off um die dritte Staffel von „The Mandalorian“ handeln würde. Laut Art Director Paul Bateman soll aber der legendäre Kopfgeldjäger eine eigene Serie bekommen.
Des Weiteren hat Pedro Pascal bereits seinen Vertrag für Staffel 3 unterschrieben, weshalb die Indizien für zwei separate Serien sprechen. Wie genau aber Disney mit dem Franchise in Zukunft umgehen wird, bleibt noch hinter verschlossenen Türen. Solange müssen wir uns gedulden, bis uns hoffentlich weitere, offizielle Informationen erreichen. Zusätzlich kündigte Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy auf dem Investor Day eine Ahsoka-Tano-Serie an sowie „Rangers of the New Republic“, die jeweils Spin-offs zu „The Mandalorian“ sein werden.
Wie gut ihr euch mit „The Mandalorian“ auskennt, könnt ihr hier testen: