„The Mandalorian“ begeistert die „Star Wars“-Fans Woche um Woche. Der große Bösewicht der Serie soll aber erst in der nächsten Staffel so richtig die Bühne betreten.
Die Handlung von „The Mandalorian“ nimmt zunehmend Fahrt auf. Das Live-Action-Debüt von Ahsoka Tano (Rosario Dawson) steht uns womöglich bevor und in Folge 4 von Staffel 2 erfuhren wir wohl endlich, was Moff Gideon (Giancarlo Esposito) mit Baby Yoda vorhat. Esposito kündigte zudem schon vor einiger Zeit einen großen Lichtschwertkampf für die aktuelle Season an und jetzt wagte er wiederum einen Ausblick auf Staffel 3 von „The Mandalorian“.
Die Schnäppchen-Jagd läuft: Die besten Deals in der Black-Friday-Woche
Dass die „Star Wars“-Serie weitergeht, steht bereits fest und anscheinend dürfen wir uns in der nächsten Staffel auf deutlich mehr Auftritte von Moff Gideon freuen. Dies stellte zumindest Giancarlo Esposito im Gespräch mit Entertainment Weekly in Aussicht:
„Ich habe das Gefühl, dass ihr mehr von mir in der nächsten Staffel sehen werdet. Höchstwahrscheinlich werdet ihr deutlich mehr von Moff Gideon sehen. Ich kann mir nicht sicher sein, aber es fühlt sich an wie diese ikonische Reise, die sie erzählen wollen. Ich glaube, ihr werdet sehen, dass sich andere Geschichten hineinschleichen. Dann werden wir feststellen, dass es solch eine tiefe Verbindung [zwischen der Serie und] dem Rest der Galaxis gibt und was wirklich vor sich geht. Vielleicht kriegt ihr eine Ahnung davon, was er will.“
Nicht nur mehr Staffeln von „The Mandalorian“ erwarten euch in Zukunft:
Darum könnten wir mehr von Moff Gideon zu sehen bekommen
Es scheint also, als würde Moff Gideon nicht wie bislang in Staffel 2 im Hintergrund die Fäden ziehen, sondern spätestens in der nächsten Staffel deutlich mehr in den Vordergrund treten. Dafür gibt es gleich zwei gute Gründe: Zum einen will er eben Baby Yoda in seine Griffel bekommen. Hier könnte „The Mandalorian“ sich mit den Handlungen anderer „Star Wars“-Titel überschneiden, wie Esposito in dem Interview andeutete und worauf uns wohl Folge 4 einen Vorgeschmack gab.
Auf der anderen Seite befindet sich Moff Gideon Stand jetzt noch im Besitz des Dunkelschwertes, das Bo-Katan (Katee Sackhoff) unbedingt zurückerlangen will. Wer dieses berühmte Artefakt besitzt, erhält vereinfacht geschrieben die Legitimation, über Mandalore, die Heimatwelt der Mandalorianer*innen, zu herrschen. Wie Moff Gideon überhaupt in den Besitz des Dunkelschwertes kam, ist derzeit unklar, aber auch dieses Rätsel will „The Mandalorian“ noch lösen.
Zusätzlich könnten wir laut seinem Darsteller in Staffel 3 mehr über die Hintergründe und die Motivation von Moff Gideon erfahren. Da seine Auftritte wohl kaum freundlich bleiben, dürfen sich „Star Wars“-Fans auf einige spannende Konflikte freuen. Die müssen aber in der nächsten Season noch nicht beigelegt werden. Wie ebenfalls Giancarlo Esposito – wer auch sonst – verriet, erwartet uns auch eine vierte Staffel von „The Mandalorian“.
Seid ihr beriet für die Zukunft der „Star Wars“-Serie oder solltet ihr lieber erneut die bisherigen Folgen sehen? Findet es heraus: