Nachdem der Frosch „The Masked Singer“ leider verlassen musste, stand das Halbfinale der beliebten Show auf dem Programm. Das kam allerdings früher als erwartet.
„The Masked Singer“ sorgt auch in der dritten Staffel für traumhafte Quoten. Dennoch sieht es so aus, als würden sich die Verantwortlichen vor König Fußball ängstigen. Anders ist die Programmänderung nicht zu erklären, welche das Halbfinale der Masken-Parade betrifft.
Erstmals in der laufenden Saison wurde eine Ausgabe von „The Masked Singer“ nicht wie gewohnt am Dienstagabend ausgestrahlt, sondern bereits am Montag, dem 16. November 2020 um 20:15 Uhr, wie der Sender selbst mitteilt. Damit entfiel der sogenannte „Mad Monday“ mit Ausstrahlungen der „Simpsons“ sowie „The Big Bang Theory“. Das Finale von „The Masked Singer“ wird dann in der folgenden Woche wieder regulär am Dienstagabend ausgestrahlt.
Spannende Fakten und Informationen zu „The Masked Singer“ findet ihr im Video:
Nations League statt „The Masked Singer“ am Dienstag
Am Dienstag Abend spielt die Deutsche Fußballnationalmannschaft gegen Spanien. Übertragen wird das Aufeinandertreffen der ehemaligen Weltmeister bei der ARD. Auch wenn unsere Elf derzeit nicht das beste Bild abgibt, so wird die Partie sicher viele Menschen zur besten Sendezeit vor die Fernseher locken.
Dieser Konkurrenz wollte man sich bei ProSieben offenbar nicht stellen und verschob „The Masked Singer“ daher als einmalige Aktion auf den Montag. Am Dienstagabend läuft für alle, die von Fußball genervt sind, stattdessen der Thriller „Nerve“ mit Emma Roberts.
RTL lässt sich von der Fußballübertragung übrigens nicht aus dem Konzept bringen und setzt am Dienstagabend weiterhin auf ein Prominenten-Special von „Wer wird Millionär?“.
„The Masked Singer“ könnt ihr im Live-Stream bei Joyn ansehen. Joyn Plus+ könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen.
Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Alles über die dritte Staffel von „The Masked Singer“ findet ihr hier im Überblick: