Mit der Talentshow „The Masked Singer“ traf ProSieben im vergangenen Jahr einen Nerv beim Publikum. Jetzt wurden die ersten Kostüme der Teilnehmer der zweiten Staffel enthüllt.
Die erste Staffel von „The Masked Singer“ entpuppte sich 2019 als Überraschungserfolg für ProSieben. Entsprechend fiebert ein Millionenpublikum der Fortsetzung entgegen, die ab dem 10. März 2020 ausgestrahlt wird. Jetzt veröffentlichte der Privatsender ein Bild, welches die ersten beiden Verkleidungen der zweiten Staffel zeigt. Hier ist es:
Entspanntes Faultier gegen energiegeladenes Chamäleon
Zu dem Bild reicht ProSieben erste Informationen über das Chamäleon und das Faultier nach, die die zweite Staffel von „The Masked Singer“ aufmischen sollen. So wird das Chamäleon als „Showtier“ angekündigt, das die Bühne zum Dancefloor verwandeln soll. Damit dürfte klar sein, mit welcher Musikrichtung wir es hier zu tun bekommen.
Ganz anders sieht es beim Faultier aus, das seinem Namen alle Ehre machen soll. Am liebsten mache es sich auf seiner Hängematte gemütlich, wenn es nicht gerade auf der Schulter von Moderator Matthias Opdenhövel einnicke, so seine prägnante Vorstellung. Wer weiß, vielleicht bemüht das gechillte Faultier ja das naheliegendste Klischee und präsentiert uns während der Show einen Reggae-Song.
Bei „The Masked Singer“ geht es darum, die Identität der zehn teilnehmenden Stars zu ermitteln, die in überdimensionierten Kostümen ihre Lieder zum Besten geben. Ausgestrahlt wird der Publikumshit bei ProSieben. Außerdem können die einzelnen Episoden auf der Streaming-Plattform Joyn angeschaut werden. Der Streamingdienst Joyn ist in seiner Basisversion kostenlos, der kostenpflichtige Ableger Joyn Plus+ verfügt hingegen über ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.
In der Bildstrecke findet ihr einen Überblick zu allen Kostümen sowie den dazu gehörigen Enthüllungen: