Am Samstag fiel auf ProSieben der Startschuss für die 10. Staffel von „The Masked Singer“. Der Showauftakt bescherte dem Sender eine willkommene Überraschung.
Am 6. April war es endlich wieder so weit: Die neue Staffel von „The Masked Singer“ flimmerte über die TV-Bildschirme. Anders als in den Jahren zuvor dürfen sich die Fans der musikalischen Rateshow in der Jubiläumsstaffel auf sage und schreibe 14 Demaskierungen freuen. Denn in diesem Jahr gibt es eine besondere Neuheit: Neben dem neuen Rateteam, gibt es auch eine neue, ganz besondere Maske – das Mysterium. Anders als bei den anderen Masken, steckt unter dieser Woche für Woche ein anderer Star. Somit erwarten die Zuschauenden immer zwei Enthüllungen an einem Abend. Diese Neuerungen haben offenbar das Interesse zahlreicher Fans geweckt.
„The Masked Singer“ übertrifft Erwartungen
Wie der Sender bereits am Tag nach der Ausstrahlung bekannt gegeben hat, gab es nach dem Showauftakt für sie einen bedeutenden Grund zur Freude: Die erste Folge der 10. „The Masked Singer“-Staffel lockte ganze 4,06 Millionen Zuschauer*innen vor ihre TV-Bildschirme und brachte ProSieben somit einen Marktanteil von 15,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein. Damit ist die seit 2019 im deutschen Fernsehen ausgestrahlte Rateshow die beliebteste Sendung des vergangenen Samstagabends. In Staffel 9 hingegen konnte die Auftaktfolge laut Quotenmeter lediglich 13,0 Prozent Marktanteile in der relevanten Zielgruppe erreichen.
„The Masked Singer“ könnt ihr nicht nur live im TV mitverfolgen, sondern auch auf Joyn. Mit einem Abo genießt ihr sogar noch mehr Vorteile. Welche das sind, erfahrt ihr im Video:
Aber auch die nachfolgende Sendung konnte überzeugen. Die „Die ProSieben Aftershow“ zog das Interesse so vieler Zuschauenden auf sich, dass der Sender auch mit dieser Show noch nennenswerte 12,6 Prozent Marktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbuchen konnte. Ob ihnen das auch in mit den kommenden Ausgaben gelingt, bleibt abzuwarten. Doch wie ProSieben noch vor dem Start des neuen Formats verkündet hatte, soll dieses den „The Masked Singer“-Fans auf jeden Fall einen Mehrwert bieten. Somit bleiben sicher auch beim nächsten Mal wieder einige länger wach, um noch mehr Hintergrundinfos zu ihrer Lieblingsshow zu erhalten.
„The Masked Singer“ könnt ihr seit dem 6. April immer samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben oder alternativ auch auf Joyn sehen. Ihr seid noch immer im Ratefieber? Dann versucht euch doch in unserem Quiz an ein paar Fragen aus „Wer wird Millionär?“: