Kaum zu glauben, aber es ist mittlerweile bereits 21 Jahre her, dass Fran Drescher die letzte Episode ihrer Erfolgsserie „Die Nanny“ abgedreht hat. Höchste Zeit also, der charismatischen Schauspielerin und dem Rest des Casts einen Besuch abzustatten. Wir zeigen euch, wie Fran Drescher, Charles Shaughnessy (Maxwell Sheffield) und Co. heute aussehen!
Fran Drescher (Fran Fine) damals
Fran Drescher feierte zwischen 1993 und 1999 mit „Die Nanny“ ihren größten Erfolg vor der Kamera. Dabei spielte sie nicht nur die Hauptrolle, sondern war auch Autorin und Produzentin in Personalunion.
Fran Drescher (Fran Fine) heute
Fran Drescher blieb nach ihrer Zeit als bekannteste TV-Nanny der Welt dem Fernsehen treu und war unter anderem Hauptdarstellerin der Serien „Living with Fran“ und „Happily Divorced“, die beide autobiographisch geprägt waren. Die gebürtige New Yorkerin verfasste außerdem das Buch „Cancer Schmancer“, in dem sie ihre eigene Krebserkrankung thematisierte. Die in zweiter Ehe verheiratete Schauspielerin widmet sich heute vornehmlich der daraus entstandenen Bewegung „Cancer Schmancer Movement“.
Charles Shaughnessy (Maxwell Sheffield) damals
Der britische Theater-Schauspieler feierte vor der Kamera in den 1980er Jahren erste Erfolge mit der Seifenoper „Zeit der Sehnsucht“. Als Maxwell Sheffield erreichte er sein bis heute größtes Publikum.
Charles Shaughnessy (Maxwell Sheffield) heute
Charles Shaughnessy steht ebenfalls immer noch vor der Kamera, spielt aber wieder hauptsächlich Theater, etwa am Broadway. Mit seiner ehemaligen Serien-Partnerin verbindet ihn eine Freundschaft, die sich auch darin zeigt, dass er in ihren späteren Serien wie „Living with Fran“ Gastrollen übernahm. 2007 erbte er einen britischen Adelstitel und darf sich seitdem Baron nennen.
Daniel Davis (Niles) damals
Der heimliche Star der Serie war natürlich Butler Niles. Sein Darsteller Daniel Davis ist nicht etwa Brite, wie die Rolle vermuten lässt, sondern stammt aus dem US-Bundesstaat Arkansas. Den britischen Akzent hat er sich extra antrainiert.
Daniel Davis (Niles) heute
Nach dem Ende von „Die Nanny“ wurde es ruhiger um den Schauspieler. Daniel Davis kehrte auf die Theaterbühne zurück und übernahm meist nur kleine Rollen vor der TV-Kamera, etwa in der Fernsehserie „Gotham“.
Madeline Zima (Gracie Sheffield) damals
Kommen wir nun zu den Kindern: Madeline Zima war acht Jahre alt, als sie die Rolle der Grace Sheffield übernahm. Zuvor stand sie bereits in einigen Werbespots vor der Kamera sowie dem Thriller „Die Hand an der Wiege“.
Madeline Zima (Gracie Sheffield) heute
Nach dem Ende von „Die Nanny“ ging die Schauspielkarriere von Madeline Zima nahtlos weiter. Es folgten tragende Rollen in Serien wie „Californication“ (als Mia Lewis) und „Heroes“ (als Gretchen Berg). 2017 übernahm sie die Rolle der Tracey in David Lynchs lang erwartetem „Twin Peaks“-Revival.
Benjamin Salisbury (Brighton Sheffield) damals
Benjamin Salisbury war 13 Jahre alt, als er in die Rolle von Brighton Sheffield schlüpfte. Bis 2006 war er als Schauspieler aktiv, dann zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück.
Benjamin Salisbury (Brighton Sheffield) heute
Benjamin Salisbury hat 2006 geheiratet und lebt heute in Kalifornien. Nach seiner Schauspiel-Karriere studierte er Journalismus und schloss sein Studium mit einem Bachelor of Arts ab. Ein Comeback vor der Kamera ist bislang nicht erfolgt.
Nicholle Tom (Maggie Sheffield) damals
Nicholle Tom wurde in den frühen 1990er Jahren mit Rollen in Filmen wie „Ein Hund namens Beethoven“ bekannt, bevor sie zum Cast von „Die Nanny“ stieß. Nach dem Ende der Serie spielte sie eine Nebenrolle in der Komödie „Plötzlich Prinzessin!“, dann wurde es ruhiger um die Schauspielerin.
Nicholle Tom (Maggie Sheffield) heute
Nicholle Tom ist heute noch vor der Kamera aktiv und spielt meist kleinere Rollen in US-amerikanischen TV-Produktionen. 2017 beispielsweise war sie in der TV-Komödie „Saturn Returns“ zu sehen, die es bislang nicht zu uns nach Deutschland geschafft hat.