In „The New Pope“ erleben wir die Stars Jude Law und John Malkovich als konkurrierende Päpste. Aber ist die Serie auch bei Netflix abrufbar?
Die besten Drama-Serien auf Netflix im Überblick:
Als Pius XIII versuchte der amtierende US-amerikanische Papst Lenny Belardo (Jude Law) die katholische Kirche zu reformieren. Doch nun liegt der Amtsträger im Koma und im Vatikan stellt sich die Frage nach einem Nachfolger. Gegen alle Widrigkeiten schafft es Kardinal Voiella (Silvio Orlando) den britischen Adligen Sir John Brannox (John Malkovich) als Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche zu installieren. Doch der anfangs so charmante und gesittete Engländer verbirgt einige dunkle Geheimnisse. Gegen den um sein Leben kämpfenden Pius XIII kommt der frisch ernannte Johannes Paul III allerdings nicht an. Denn hinter seinem Vorgänger steht noch immer eine große Anhängerschaft. Als weitere Skandale um den neuen Papst ans Tageslicht kommen, eskalieren die Kämpfe in den Reihen der christlichen Fundamentalisten.
„The New Pope“ nicht auf Netflix? Hier könnt Ihr die Serie sehen:
Die ursprünglich als direkte Fortsetzung zu „The Young Pope“ angedachte Dramaserie wird nicht bei Netflix angeboten. Wer John Malkovich als skandalträchtigen Geistlichen erleben möchte, benötigt ein Abonnement beim Pay-TV-Anbieter Sky. Hier könnt ihr euch „The New Pope“ im Stream ansehen:
- Sky: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
Die aktuellen Streaminganbieter für „The New Pope“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Von diesen Netflix-Serien müsst ihr euch 2020 leider verabschieden:
„The New Pope“: Welche Alternativen gibt es?
Wer Interesse an Serien hat, die sich mit Skandalen und Intrigen in kirchlichen Glaubensgemeinschaften befassen, kann bei den gängigen Streamingdiensten auf folgende Produktionen zurückgreifen:
- „The Young Pope – Der junge Papst“: Wer die Anfänge des von Jude Law verkörperten Papst Pius XIII erleben möchte, kommt um diese Serie nicht herum. Als erster Amerikaner in seinem Amt und zudem noch bis dato jüngster Papst, brilliert Law in „The Young Pope“ mit einer gehörigen Portion Exzentrik. Staffel 1 ist per Sky abrufbar.
- „Greenleaf“: Die gleichnamige Familie leitet in Memphis eine Megakirche. Nach außen geben sich die Greenleafs fromm und christlich, doch hinter den Kulissen der Greenleaf World Ministries enthüllt sich ihr wahres Gesicht. Denn ihr Leben wird durch Untreue, Habgier und jede Menge anderer Sünden dominiert. Staffel 1 bis 4 stehen auf Netflix zum Abruf bereit.
- „Die Wege des Herrn“: Im Mittelpunkt dieser dänischen Serie steht die Pastorenfamilie Krogh. Doch in den vier Wänden der altehrwürdigen Familie rumort es gewaltig. Der dominante Vater Johannes (Lars Mikkelsen) möchte mit aller Macht Bischof von Kopenhagen werden, Sohn August erschießt als Seelsorger bei einem Kriegseinsatz eine Muslima und dessen Bruder Christian betrügt bei seiner Masterarbeit an der Business School. Und das sind nicht mal alle Sünden der gläubigen Familienmitglieder. Staffel 1 und 2 stehen bei Amazon Video und iTunes zum Kauf bereit.
Haltet ihr euch für Serien-Experten? Findet es bei unserem Quiz heraus: