Seth McFarlanes Humor ist nicht jedermanns Ding, aber eine Chance sollte man „The Orville“ dienstags auf ProSieben auf jeden Fall geben. Die TV-Serie ist weniger eine Satire als vielmehr die Hommage von einem „Star-Trek“-Fan.
Der Schöpfer von „Family Guy“ hat sich mit „The Orville“ ein echtes Herzensprojekt ins Portfolio gepackt. Die zweite Staffel geht gerade in die Produktion und soll im Herbst bei Fox im TV-Programm laufen. Die erste Staffel ist in Deutschland bei ProSieben zu sehen und wird immer dienstags abends gezeigt. Falls ihr in diesem Rhythmus nicht alle 12 Episoden verfolgen könnt, ist die Frage interessant, wann die Serie bei deutschen Streaming-Anbietern zu sehen ist und ob sie bei Netflix landen könnte.
„The Orville“: Stream in Deutschland jetzt auf maxdome in der Flatrate!
Die Sci-Fi-Serie war bislang im deutschen Streaming-Angebot nicht vertreten. Seit dem 28. Februar 2018 ist sie nun bei maxdome im Programm, in deutsch und englisch. Der Vorteil dort ist, dass ihr die Serie in der Flatrate sehen könnt. Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen dort online. maxdome könnt ihr kostenlos testen, wenn ihr dabei aber die ganze Serie sehen möchtet, müsst ihr warten, bis alle Folgen online sind. Außerdem könnt ihr die Folgen bei Microsoft kaufen, allerdings nur in deutsch.
Und auf Netflix?
Ob ihr auch die Chance habt, die Serie im Netflix-Abo zu streamen? Bisher gibt es dazu keine Ansagen von Netflix, die allerdings gerade alle „Star-Trek“-Serien und auch die neue Produktion „Star Trek: Discovery“ anbieten – die Parodie würde daher gut ins Programm passen. Sobald es News zu diesem Thema gibt, halten wir euch auf dem Laufenden, allerdings gehen wir nicht davon aus, dass eine solche Stream-Ankündigung bald ins Haus steht. In den nächsten Wochen könnt ihr aber ganze Folgen nach der Ausstrahlung kostenlos in der ProSieben-Mediathek streamen.
Die Serie hatte in den USA große Erfolge gefeiert, durchschnittlich konnten über 7 Millionen Zuschauer erreicht werden. Fox hat daher auch die zweite Staffel zügig bestätigt, die dann mit 13 Folgen auch eine Episode mehr als die erste Staffel erhalten wird. Es ist zu erwarten, dass sie im Herbst 2018 Premiere feiert. Wie kürzlich bekannt wurde, ist mit Joe Menosky, neben Brannon Braga, ein weiterer „Star Trek“-Veteran an Bord.