Eine vierte Staffel kann kommen, denn Serienschöpfer Seth MacFarlane ist immer noch motiviert „The Orville“ weiterzumachen. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.
Auch in Deutschland ist endlich die dritte Staffel „The Orville“ komplett online zu sehen, lange genug mussten die Fans darauf warten. Auch wenn die neuen Folgen eine erfreuliche Länge haben, ist die Staffel irgendwann bis zum Ende durchgeschaut und es stellt sich die Frage nach Nachschub. Leider weiß selbst der Ausführende Produzent, Serienschöpfer und Schauspieler Seth MacFarlane noch nicht, ob und wann es mit der gelungen „Star Trek“-Hommage weitergehen wird.
Alle Folgen The Orville bei Disney+ anschauen
„The Orville“ Staffel 4: Zukunft unbekannt
Vor längerer Zeit hat er den Fans in einem Twitter-Post schon signalisiert, dass eine vierte Staffel „The Orville“ für ihn überhaupt nicht ausgeschlossen ist, wenn „die Nachfrage des Publikums“ vorhanden ist:
Inzwischen ist ein zweiter Post erschienen, der zum Fortbestand der Serie Stellung nimmt.
MacFarlane weist in seiner Antwort auf die Frage nach der vierten Staffel darauf hin, dass sich die Industrie in einem Umbruch befindet. Weiter schreibt er, dass er wünschte, er könnte die Frage definitiv beantworten. Momentan kann er dies nicht und bleibt solange vorsichtig optimistisch. Das sollten wir also auch tun und vielleicht die dritte Staffel oder die ganze Serie noch einmal im Stream bei Disney+ ansehen. Mehr lässt sich seitens der Fans wohl nicht bewegen.
Wann könnte die vierte Staffel „The Orville“ erscheinen?
Da noch nicht einmal gewiss ist, dass die Serie verlängert wird, sind weitere Spekulationen dazu sinnlos. Orville-Fans kennen sich mit längeren Wartezeiten aus und vor 2024 ist nicht mit neuen Folgen zu rechnen. Vielleicht wird es auch erst 2025 soweit sein. Wichtig ist ja zunächst, dass MacFarlane und sein Team überhaupt noch weitermachen können. Ob dem so ist, wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen endgültig herausstellen. Sollte es keine Fortsetzung mehr geben, wäre das sehr schmerzhaft und schwer zu verstehen, weil die Serie gute Bewertungen hat und mit viel Passion produziert wird. Immerhin hätte sie dann aber einen charmanten Abschluss mit einem wohlwollenden Lied für die menschliche Spezies.