Die Romanverfilmung „The Passage“ feierte im deutschen Free-TV-Premiere. Wo gibt es den Stream?
Nicht alles, was gut ist, ist auf Netflix oder Amazon zu finden. Im Falle von „The Passage“ von FOX hat sich ProSieben die Erstausstrahlungsrechte für Deutschland gesichert. Der Sender haut die zehn Folgen aber schnellstmöglich heraus und zeigt immer mittwochs drei Folgen am Stück.
„The Passage“ im Stream sehen – wo geht das?
Derzeit findet ihr die ausgestrahlten Folgen beim neuen Streaming-Dienst Joyn, den die ProSiebenSat.1-Gruppe im letzten Jahr ins Leben gerufen hat. Zunächst war das komplette Angebot dort kostenlos, seit Kurzem gibt es auch einen Plus-Bereich, der Gebühren kostet und euch einige spannende exklusive Serien anbietet, wie zum Beispiel „The Pier“ aus Spanien.
„The Passage“ findet ihr während der Ausstrahlung im kostenlosen Streaming-Bereich. Hier der Link zu den ersten drei Folgen, die am Mittwoch, den 8. Januar 2020 gesendet wurden. Unter diesem Link könnt ihr euch die Serie völlig kostenlos und ohne Anmeldung ansehen – also fast so gut wie Netflix, wenn nicht noch besser.
Leider ist dort nicht vermerkt, wie lange die Folgen online bleiben. Wir vermuten, dass sie nach der nächsten Ausstrahlung (15. Januar 2020) verschwunden sein könnten und die nächsten drei Episoden dann online zur Verfügung stehen, lasst euch also sicherheitshalber nicht zuviel Zeit.
Wie es dann für die Serie weitergeht, wissen wir nicht, werden aber nachforschen, ob sie anschließend noch in den Bezahlbereich von Joyn wandert, oder bei einem anderen Anbieter für die Zweitverwertung landet.
Andere spannende Drama-Serien auf Netflix anschauen? Das Video hat 15 gute Tipps für euch:
Kommt „The Passage“ zu Netflix?
Wir würden das zu diesem Zeitpunkt nicht ausschließen wollen. Netflix hat viele TV-Serien im Programm, die zuvor bei anderen zu sehen waren. Vielleicht geht das Format aber auch zu Amazon? Wer sichergehen will, sollte die Folgen einfach zeitnah kostenlos ansehen, denn wir wissen aktuell nicht, was hinter den Kulissen vielleicht schon verhandelt wird.
Es gibt noch eine anderen Grund, warum wir der Serie großen Erfolg und eine Übernahme durch einen Streaming-Dienst wünschen, denn der Sender FOX hat die Serie nach nur einer Staffel abgesetzt. Die Gründe dafür erläutern wir in einem anderen Artikel zur zweiten Staffel und betonen dort auch, wie außerordentlich bedauerlich dieser Schritt ist.
Die Quoten sanken von fünf Millionen Zuschauer*innen bei der Premiere auf drei Millionen zur letzten Folge. Drei Millionen sind aber eine stattliche Anzahl betroffener Fans und wir wollen noch daran glauben, dass jemand anderes die Verfilmungsrechte übernimmt und der Serie eine Fortsetzung gönnt. Die gleichnamige Romanvorlage von Justin Cronin hat drei Bände und der eigentliche Plan des kreativen Teams hinter der Adaption war, den zweiten Band in der zweiten Staffel zu erzählen.
Wer ist euer Lieblingsvampir im TV?
Alternativen auf DVD und Co.
Außer im TV bei ProSieben und auf der Plattform Joyn ist die Serie in Deutschland derzeit in keinem legalen Stream zu haben. Eine DVD oder Blu-ray ist bisher weder erschienen noch angekündigt.