An der Spitze der Streaming-Charts thront aktuell eine eher unkonventionelle Horror-Serie, die sich beispielsweise gegen aktuelle DC- und MCU-Hitserien behaupten konnte.
Rechtzeitig zur Gruselsaison und angelehnt an Serien wie „Is It Cake?“ und „The Great British Bake Off“ veröffentlichte Prime Video am 8. Oktober die Serie „Killer Cakes“. Das Besondere an der Serie: In „Killer Cakes“ treten vier Teams aus talentierten Tortenkünstler*innen gegeneinander im Backwettbewerb an und müssen versuchen, möglichst gruselige und blutrünstige, jedoch auch realistisch aussehende Torten und Kuchen zu backen.
Das Ganze findet in einem verlassenen Lagerhaus statt und wird von „Scream“- und „Scooby-Doo“-Star Matthew Lillard moderiert. Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 20.000 US-Dollar sowie die Siegestrophäe des Goldenen Messers. Zwei Hollywood-Spezialeffektkünstler*innen sorgen dafür, dass die gebackenen Kuchen zum Leben erweckt werden und die Jury, bestehend aus Danielle Harris („Halloween“) und Lebensmittelkünstler Nikk Alcaraz, in Angst und Schrecken versetzen. Die Serie wurde von dem Unternehmen Blumhouse Television produziert, sprich, dem Tochterunternehmen des Filmstudios Blumhouse Productions, welches uns beispielsweise „Conjuring – Die Heimsuchung“ und „Insidious“ lieferte.
Das kuriose Serienformat schaffte es in der Woche vom 7. bis zum 13. Oktober, Platz 1 der gebündelten Serien-Charts jeglicher Streamingdienste von JustWatch einzunehmen. Damit übertrumpfte die Serie unter anderem den DC-Hit „The Penguin“, welcher es immerhin auf Platz 2 schaffte.
Einen ersten Einblick in „Killer Cakes“ gewährt euch dieser Trailer:
Diese Filme & Serien streamen die Deutschen aktuell am meisten
Die vollständigen Top 10 der Woche vom 7. bis zum 13. Oktober lauten wie folgt:
Top 10 der Serien
- „Killer Cakes“ (Prime Video)
- „The Penguin“ (WOW, Sky)
- „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ (Prime Video)
- „Citadel: Diana“ (Prime Video)
- „From“ (Paramount+)
- „Dresden Files“ (Prime Video)
- „Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“ (Netflix)
- „Star Trek: Picard“ (Prime Video, Paramount+)
- „The Color of Magic – Die Reise des Zauberers“ (Prime Video)
- „Agatha All Along“ (Disney+)
In den Film-Charts schlug sich der vierte Film des „Predator“-Franchise „Predator – Upgrade“ auf Platz 1 empor. Die vollständigen Film-Charts lauten wie folgt:
Top 10 der Filme
- „Predator – Upgrade“ (Netflix, Prime Video)
- „Ghostbusters: Frozen Empire“ (Netflix)
- „Challengers – Rivalen“ (Prime Video)
- „Red Sparrow“ (Prime Video, Disney+)
- „Robin Hood“ (Netflix, MagentaTV)
- „Der Junge und der Reiher“ (Netflix)
- „Der Schacht 2“ (Netflix)
- „Der Mauretanier“ (Netflix)
- „Lonely Planet: Liebe in Marokko“ (Netflix)
- „Beetlejuice“ (Prime Video)
Wie gut kennt ihr euch mit Blumhouse-Filmen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: