Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Playlist
  4. Blinkist Kosten: So viel zahlt ihr für den Hörbuch-Dienst – Tausende Sachbücher zum kleinen Preis

Blinkist Kosten: So viel zahlt ihr für den Hörbuch-Dienst – Tausende Sachbücher zum kleinen Preis

Blinkist Kosten: So viel zahlt ihr für den Hörbuch-Dienst – Tausende Sachbücher zum kleinen Preis
© IMAGO / Panthermedia

Ein Blinkist-Abo spart euch Zeit und Geld, denn für einen kleinen Betrag sichert ihr euch Zugriff auf über 5.500 Sachbücher, die ihr in 15 Minuten konsumieren könnt.

Laut einer Umfrage von Statista haben in Deutschland derzeit 23,88 Millionen Menschen das Gefühl, nicht genügend Zeit zu haben. Darunter leiden – je nach persönlichen Prioritäten – dann Beruf, Privatleben oder Gesundheit. Falls auch ihr unter Zeitknappheit leidet, aber nicht auf eure regelmäßige Portion Wissen verzichten wollt, könnte Blinkist für euch interessant sein. Quasi nebenbei könnt ihr euch mit der Hörbuch-App weiterbilden, denn die Kernaussagen von zahlreichen Sachbüchern fasst euch Blinkist in gerade einmal 15 Minuten zusammen. Die Zusammenfassung könnt ihr wahlweise selbst lesen oder euch vorlesen lassen.

Blinkist könnt ihr hier 7 Tage kostenlos testen

Blinkist Kosten: Sparen im Jahresabo, flexibel im Monatsabo

Bereits 25 Millionen Menschen weltweit nutzen Blinkist, um sich nebenbei weiterzubilden. In kürzester Zeit könnt ihr euch Inhalte zahlreicher Sachbücher aneignen und damit Wissen generieren. Dabei spart ihr nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld – immerhin wäre es sehr kostspielig, etwaige Werke in haptischer Form oder als E-Book zu erwerben. Während für ein Buch nicht selten 15 bis 25 Euro verlangt werden, kostet euch Blinkist je nach Abo nur 6 bis 13 Euro pro Monat:

Anzeige
  • Jahresabo: 79,99 Euro im Jahr (entspricht 6,67 Euro pro Monat)
  • Monatsabo: 12,99 Euro im Monat (entspricht 155,88 Euro pro Jahr)

Falls ihr bereit seid, euch direkt für mindestens zwölf Monate an Blinkist zu binden, könnt ihr mit dem Jahresabo ordentlich sparen. Einmalig zahlt ihr 79,99 Euro und könnt den Dienst ohne Einschränkungen ein volles Jahr nutzen. Mit dem Monatsabo zu 12,99 Euro seid ihr hingegen flexibel und könnt Blinkist bei Bedarf kündigen.

Blinkist kostenlos nutzen – so geht’s

Falls ihr euch erst einmal an Blinkist herantasten wollt, müsst ihr nicht direkt ein kostenpflichtiges Abo abschließen. Zunächst einmal könnt ihr den Dienst sieben Tage kostenlos testen. Achtet aber darauf, rechtzeitig zu kündigen, wenn ihr nicht weiter interessiert seid – andernfalls verlängert sich der Probezeitraum automatisch zu einem Jahresabo.

Anzeige

Ein anderer Weg, um das Angebot von Blinkist kostenlos zu nutzen, ist der kostenfreie Blinkist-Basic-Zugang: Damit dürft ihr täglich einen ausgewählten Blink gratis lesen oder hören. Dieser sogenannte „Blink des Tages“ ist jeweils für 24 Stunden verfügbar und sowohl über die App als auch über die Website verfügbar. Alles, was ihr tun müsst, ist euch kostenlos zu registrieren.

Weitere Tipps zu kostenlosen Hörbüchern gibt euch dieses Video an die Hand:

Blinkist Kosten: Was bekomme ich für mein Geld?

Blinkist bietet eine bunte Auswahl von rund 5.500 Titeln aus verschiedenen Kategorien wie „Beruf & Karriere“, „Psychologie“ oder „Gesellschaft & Kultur“. Aktuell stehen Sachbücher wie „Ausgeschlafen! Was die erfolgreichsten Menschen schon vor dem Frühstück tun“, „Beeinflussen – Überzeugen – Manipulieren: Seriöse und skrupellose Rhetorik“ und „Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit“ hoch im Kurs. Zudem kommen regelmäßig neue Blinks hinzu, ihr braucht euch also nicht zu sorgen, dass euch die Titel einmal ausgehen werden.

Anzeige

Falls ihr statt Sachbuch-Inhalten doch eher Lust auf Musik und Podcasts habt, steht euch die Welt von Spotify offen:

Hat dir "Blinkist Kosten: So viel zahlt ihr für den Hörbuch-Dienst – Tausende Sachbücher zum kleinen Preis" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige