Im Mai 2017 feiert die zweite Staffel deutsche TV-Premiere bei Cartoon Network. Das Reboot hat leider nichts mehr mit dem Erfinder der Serie zu tun und auch der Cast ist komplett neu. Das Original stammt aus dem Jahr 1998 und hat vielen die Kindheit und Jugend versüßt.
Die Idee haben wir Craig McCracken zu verdanken, aber das 2016-Reboot der Serie „Powerpuff Girls“ leider nicht. Das ist auch seinem Twitter-Post sehr deutlich zu entnehmen: „Nein. Ich arbeite nicht an dem 2016 Powerpuff Reboot, noch bin ich irgendwie darin involviert. Cartoon Network besitzt die Rechte an den Charakteren und nicht ich. Danke!„
Powerpuff Girls (2016) Staffel 2 erstmalig im deutschen TV
- Die Ausstrahlung der 2. Staffel „Powerpuff Girls“ beginnt am 22. Mai 2017
- Die Sendung wird täglich Montag - Freitag um 18:15 Uhr gezeigt.
- Staffel 2 der Eigenproduktion „Die mega mega Mega MEGA Cartoon Network Show“ mit Folgen der „Powerpuff Girls“ startet am 06. Mai 2017, jeden Samstag um 10:10 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.
Falls ihr Cartoon Network auf eurem TV nicht empfangen könnt - eine Karte mit den Empfangsmöglichkeiten in eurer Region stellt euch Cartoon Networks in Deutschland zur Verfügung - ist die einfachste Variante, um das Programm zu sehen, den TV-Streaming-Anbieter Magine TV zu nutzen. Dort gibt es den Cartoon-Network-Livestream im Kids TV-Paket für 2,99 € monatlich, ihr könnt jederzeit kündigen und den Service sieben Tage kostenlos testen.
South Park Staffel 21: Die Zukunft bis 2019 inklusive Season 23 ist gesichert!
Warum das Reboot 2016 vielleicht nichts für Fans der ersten Stunde ist
Die Original-Serie unterscheidet sich recht stark vom Reboot und lässt wichtige Bestandteile leider vermissen. Besonders herausragend an McCrackens Cartoon-Erfindung war die Geschlechterdarstellung. Ob gewollt oder nicht, der Serie hatte einen starken feministischen Aspekt, denn er zeigte Mädchen, die süß waren und gleichzeitig entschlossene Gegnerinnen der Bösewichte. Action-Girls, die an einem Schurken genauso Gefallen finden wie an einem Schmetterling. Diese Auflösung klassischer Geschlechterrollen war ein großer Verdienst der damaligen Serie. Das Reboot beschreitet diesen Weg nicht weiter, sondern geht eher einen Schritt zurück. In der Neuauflage spielen die Gags eine größere Rolle als eine actionreiche Story mit irrwitzigen Kämpfen gegen das Böse. Fans von Blossom der ersten Stunde werden ihre Schwierigkeiten haben, den neuen Folgen mit eben solcher Begeisterung zu folgen wie es bei Craig McCrackens Geniestreich der Fall war.
Zwei Staffeln Powerpuff Girls im Stream bei Amazon
Powerpuff Girls: Serie von 1998 im Online-Stream
„Süß wie Zucker, scharf wie Pfeffer und bunt wie lauter schöne Sachen“: Mit diesen Zutaten wollte Professor Utonium die perfekten kleinen Mädchen herstellen, aber durch die Zugabe der Chemiekalie X sind die „Powerpuff Girls“ mit Superkräften ausgestattet. Eigentlich wollte der Professor nur keine Frau, aber trotzdem Kinder - jetzt hat er drei kleine Heldinnen, die sich voll und ganz der Verbrechensbekämpfung und der Vernichtung ihres Erzrivalen Mojo Jojo hingeben. Blossom trägt gerne Pink und ihre Superkraft ist der Eis-Atem, Bubbles ist in himmelblau gekleidet und kann alle Sprachen der Welt - auch die von Tieren. Buttercup ist die Martial-Arts-Kämpferin in grün, die als einzige in Townsville ihre Zunge rollen kann. Die Serie findet ihr im legalen Online-Stream bei Amazon, iTunes und Google Play. Nur bei Amazon bekommt ihr zwei Staffeln, leider derzeit nicht in der Prime-Flatrate, sondern für jeweils 9,99 € pro Staffel.