Ist Tim Allen eine Diva am Set? Laut Schauspielerin Casey Wilson soll er bei den Dreharbeiten zur Disney+-Serie „Santa Clause“ unerträglich gewesen sein.
Jetzt, da die Weihnachtsfeiertage nahen, gibt es für viele nichts Besseres, um sich in die richtige Festtagsstimmung zu bringen, als mit einer heißen Tasse Glühwein oder Kakao, Gebäck und Weihnachtsfilmen und -serien. Wer mit den „Santa Clause“-Weihnachtsfilmen aufgewachsen ist, dürfte sicherlich voller Freude aufgejauchzt haben, als 2022 mit „Santa Clause: Die Serie“ eine Fortsetzung im TV-Format auf Disney+ startete. Und das Beste: Tim Allen und Elizabeth Mitchell kehrten als Scott Calvin alias Santa Claus und Carol Newman alias Mrs. Claus zurück.
Mittlerweile gibt es Staffel 2 und es ist weiterhin eine Freude, Tim Allen in seiner wohl bekanntesten und besten Rolle nach Tim Taylor in „Hör mal, wer da hämmert“ zu sehen. Man kann regelrecht durch die Mattscheibe hindurch spüren, mit welcher Begeisterung und mit welchem Eifer er dabei ist. Ganz klar, die Dreharbeiten mit ihm müssen mit Sicherheit ein einziger Spaß gewesen sein. Oder doch nicht? Das zumindest behauptet Schauspielerin Casey Wilson im „Bitch Sesh“-Podcast. Dabei war die 43-Jährige lediglich in der Pilotfolge zur Serie mit von der Partie, hatte also eigentlich gar nicht so viel Zeit am Set verbracht:
„Ich bin also in einer Szene. Da sind nur ich und Tim Allen, und ich soll Dinge nach ihm werfen. Ich denke, er ist ein Einbrecher. Er kommt den Schornstein herunter, natürlich als Weihnachtsmann, und ich werde davon wach, weil ich glaube, dass da ein Einbrecher ist – im Grunde wie in einer Einbruchszene. Also werfe ich mit Dingen nach ihm. [Er] geht zum Produzenten, der einen Meter von mir entfernt steht, und sagt – und ich höre ihn –: ‚Du musst ihr sagen, dass sie aufhören soll, meinen Text zu unterbrechen.‘ Der Produzent dreht sich mit entsetztem Gesicht zu mir um, geht einen Schritt auf mich zu und sagt: ‚Ähm, Tim [Allen] möchte darum bitten, dass du aufhörst, seinen Text zu unterbrechen.‘“
Überhaupt habe er sich am Set ihrer Meinung nach total daneben benommen, habe sie nie beachtet und alle seien in seiner Gegenwart „auf Eierschalen gelaufen“:
„Wenn er fertig war, verhielt er sich so verdammt unhöflich. Er nahm nie Augenkontakt auf, sagte nie etwas. Es war so unangenehm.“
Als dann ihre Szene im Kasten war und nur noch Nahaufnahmen von ihrem Gesicht anstanden, habe Tim Allen seinen Weihnachtsmann-Mantel direkt auf den Boden geschmissen und sei vom Set verschwunden. Wilson musste ihre Sätze mit einem Ersatzmann zu Ende spielen:
„Und das ist das Beste: Ich werde nicht sagen, wer das gesagt hat. Es war jemand, den/die ich kenne, vielleicht aus der Crew. [Er oder sie] geht an mir vorbei und sagt einfach: ‚Du siehst ihn an einem guten Tag.‘“
Richtig mies sollen sich diese Hollywoodstars gegenüber ihren Fans verhalten, wie ihr im Video sehen könnt.
Tim Allen soll sich vor Pamela Anderson entblößt haben
Ob etwas dran ist an den Vorwürfen von Casey Wilson, lässt sich nicht ohne Weiteres belegen. Weder Allen selbst noch sein Team haben sich bislang dazu geäußert. Ganz unschuldig soll der 70-Jährige aber auch schon in der Vergangenheit nicht gewesen sein. Es gibt in den Weiten des Internets so einige Berichte von angeblichen Begegnungen mit dem Star, die alles andere als schön verlaufen sein sollen.
Erst Anfang des Jahres hatte Schauspielerin Pamela Anderson im Rahmen ihrer Biografie „In Liebe, Pamela“ gegenüber Variety enthüllt, dass sich Allen am Set von „Hör mal, wer da hämmert“ vor ihr entblößt haben soll, als sie eine Gastrolle hatte:
„Am ersten Drehtag kam ich aus meiner Umkleidekabine und Tim [Allen] stand in seinem Bademantel im Flur. Er öffnete den Bademantel und entblößte sich vor mir – völlig nackt. Er sagte, das sei nur fair, denn er habe mich ja schon nackt gesehen. Jetzt seien wir quitt. Ich lachte unbehaglich…“
Ihr nennt uns eure Lieblingsstars und wir erraten anhand derer eure Sternzeichen. Ihr glaubt es nicht? Dann testet uns: