Die erste Episode der neuen Staffel (29) „The Simpsons“ ist in den USA schon gelaufen. Diesmal wird eine ganze Folge lang „Game of Thrones“ persifliert.
Das „Game of Thrones“-Intro erschien schon in der 15. Folge der 23. Staffel, aber jetzt erschien mit „The Serfsons“ eine komplette Episode, die GoT durch den Kakao zieht.
The Simpsons: Staffel 29 im Stream in Deutschland sehen
Alle Staffeln der Serie findet ihr bei den üblichen Streaming-Anbietern in Deutschland. Allerdings leider in keiner Flatrate. Das heißt, ihr müsst die Folgen beziehungsweise Staffeln kaufen oder leihen. Die neue Staffel 29 „The Simpsons“ ist in den USA gerade angelaufen und die erste Episode widmet sich ganz und gar dem „Game of Thrones“-Thema. Der einzige Anbieter, der die neuen Folgen auch schon in Deutschland im Stream vertreibt - natürlich bisher noch im englischen Originalton - ist Microsoft. Dort könnt ihr einen Staffelpass erwerben und seht die neuen Folgen ganz zeitnah zur US-Ausstrahlung.
The Simpsons: Ned Flanders statt Ned Stark
Die Folge „The Serfsons“ enthält zahlreiche Anspielungen auf „GoT“ und der charmant auf einem Speer positionierte Kopf von Ned Flanders ist nur eine davon. Marge ist als Weißer Wanderer unterwegs, Lisa schlägt sich mit Drachen-Magie durchs Leben, Moe bekommt einen der üblen Telefonstreiche per Raben von Bart zugestellt (siehe obiges Video). Außerdem ist es den Machern gelungen, einen Original-GoT-Schauspieler für die Synchronisation zu gewinnen. Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lannister) spricht einen Charakter in der Folge.
The Simpsons: Serienende nach der 30. Staffel?
Der Produzent Al Jean hatte vor zwei Jahren schon angedeutet, dass mit der Endlosserie doch bald Schluss sein könnte. Im Gespräch ist, die Zeichentrickserie nach der 30. Staffel enden zu lassen. Auf jeden Fall wird danach wieder neu verhandelt. Ideen, wie so ein Finale nach all den Jahrzehnten aussehen könnte, gab es auch schon. So sprach Jean davon, dass die letzte Folge damit enden könnte, dass sich alle für die Weihnachtsaufführung bereit machen, die in der ersten Folge auftauchte. Somit wäre die gesamte Serie eine Schleife ohne Anfang oder Ende.