„The Umbrella Academy“ meldet sich ab sofort mit der finalen vierten Staffel auf Netflix zurück.
Für Fans hatte die frohe Kunde über die vierte Staffel „Umbrella Academy“ einen bitteren Beigeschmack, denn es ist die letzte Staffel mit den Hargreeves-Geschwistern sein. Zudem erwarten uns weniger Folgen als gewöhnlich. Bleibt zu hoffen, dass die finalen Episoden trotzdem ein versöhnliches Ende liefern.
Mit den „The Umbrella Academy“-Comics noch tiefer in die Geschichte der Hargreeves eintauchen
Noch nicht eingeschaltet? Was euch in den finalen Folgen erwartet, verrät der neueste Trailer:
„The Umbrella Academy“: Staffel 4 jetzt auf Netflix
Auch wenn Netflix für gewöhnlich recht zügig eine neue Staffel präsentiert, knackt die Wartezeit auf das Wiedersehen mit den Hargreeves die 2-Jahres-Grenze. Die Durststrecke ist aber endlich vorbei, denn ab sofort könnt ihr für die finalen sechs Episoden „Umbrella Academy“ auf Netflix einschalten.
„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Das erwartet euch
Inhaltlich ebnete das Staffel-3-Finale schon den Weg für Staffel 4: Als Allison (Emmy Raver-Lampman) den roten Knopf drückte, ermöglichte sie Reginald (Colm Feore) damit, seine Welt Wirklichkeit werden zu lassen. In dieser neuen Realität scheint ihm die gesamte Stadt zu gehören und seine geliebte Frau ist ebenfalls am Leben. Auch Allison hat ihr Glück wiederbekommen, nicht nur ist sie mit ihrer Tochter vereint, Raymond (Yusuf Gatewood) – ihr Ehemann aus den 1960er-Jahren – ist der Vater ihrer Tochter und lebt gemeinsam mit ihnen in der heutigen Zeit.
In ihrer Entscheidung, einen Deal mit ihrem Vater einzugehen, hat Allison jedoch nicht an ihre Geschwister gedacht. Obwohl sie die anderen Hargreeves vor dem Tod retten konnte, ist nichts mehr so, wie vorher. Statt zusammen zu bleiben und eine Lösung zu finden, trennen sich die Hargreeves erneut, um ihren eigenen Zielen nachzugehen. Um sich in dieser neuen Realität ganz ohne ihre Kräfte und mit neuen Feinden behaupten zu können, ist aber sicherlich auch in Staffel 4 wieder Teamwork gefragt – das legt auch der erste Teaser-Trailer nahe. Wer sich jetzt schon auf Amish-Klaus freut, kann wohl auch mit folgendem Lektüre-Tipp etwas anfangen:
Neuer Trailer bringt Licht ins Dunkel der Post-Credit-Szene
Als wäre das Staffel-3-Finale nicht schon genug gewesen, sorgt die Post-Credit-Szene mit Ben (Justin H. Min) für weitere Verwirrung. Aussehen und Verhalten deuten darauf hin, dass es sich nicht um den Ben der Sparrow Academy handelt, doch auch der Umbrella Academy scheint er nicht zugehörig. Womöglich handelt es sich um eine weitere Ben-Version, die jedoch – genau wie seine Geschwister in dieser Realität – nicht von Reginald adoptiert wurde, sondern ganz normal bei seiner Familie aufwuchs.
Der neueste Trailer macht nun klar, dass es viele verschiedene Realitäten und Versionen der Hargreeves gibt. So wie es aussieht, ist Ben der Schlüssel dazu, Ordnung in das Chaos zu bringen und die Welt vielleicht ein für alle Mal zu retten und den Geschwistern den wohlverdienten Ruhestand zu schenken.
„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Besetzung
Das zum Produktionsstart veröffentliche Gruppenfoto zeigt die Hargreeves-Familie vereint. Zuschauer*innen können sich also auf ein Wiedersehen mit Klaus (Robert Sheehan), Luther (Tom Hopper), Alison und Co. freuen. Zum großen Serienfinale wird die Besetzungsliste noch ein wenig aufgefrischt: Neu dabei sind Nick Offerman und Megan Mullally, die das Akademiker*innen-Paar Gene und Jean Thibedeau verkörpern werden. Darüber hinaus werden wir David Cross in der Rolle des aufrichtigen, aber zurückhaltenden Geschäftsmannes Sy Grossman sehen.
Ihr seid große Netflix-Fans? Dann stellt euer Wissen über die Serien der Streamingplattform unter Beweis: