Folge 16 von „The Walking Dead“ Staffel 10 ist endlich da. Wie zu erwarten, heißt es für so manchen Charakter Abschied nehmen.
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Walking Dead“ Staffel 10, Folge 16 –
Nachdem sich Fans fast ein halbes Jahr gedulden mussten, war es endlich soweit. „The Walking Dead“ Folge 16 wurde ausgestrahlt. Da es lange Zeit das Finale der Staffel sein sollte, waren Zuschauer*innen überaus gespannt. Es stand der große Showdown des Whisperer-Kriegs bevor und es war klar, irgendjemand musste sterben.
Da es eine elfte und letzte Staffel geben wird, konnte man davon ausgehen, dass die Überlebenden aus Oceanside, dem Königreich, Hilltop und Alexandria nicht gegen Beta (Ryan Hurst) und seine Horde verlieren würden. Nichtsdestotrotz fragte man sich, welche wichtigen Charaktere ihr Leben lassen würden und wer die groß angekündigte Folge überleben würde.
„The Walking Dead“ mit MagentaTV oder dem Sky Entertainment Ticket streamen
Der größte Tod in „The Walking Dead“ Folge 16 war eindeutig Beta. Er stieg nach Alphas (Samantha Morton) Tod – wenn auch nicht ganz freiwillig – als neuer Anführer der Whisperer auf. Kurz bevor er das Versteck seiner Gegner erreicht hatte, entdeckte er sie bereits inmitten seiner Horde. Nach einem kurzen Gefecht mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) rammte Daryl (Norman Reedus) dem einstigen Country-Sänger zwei Messer in die Augen. Während Beta sich von den Beißern verschlingen ließ, hat er noch ein paar letzte Erinnerungen an Alpha und stirbt. Die Idee hierfür stammte von Norman Reedus (via Comicbook). Beta sollte außer Gefecht gesetzt, aber nicht getötet werden. So konnte er eins mit seiner Horde werden.
Diese Tode haben in der Serie am meisten schockiert:
„The Walking Dead“ überrascht mit einem Überlebenden
Da haben uns die „The Walking Dead“-Macher*innen ganz schön in die Irre geführt. Einfach alle Zeichen deuteten darauf hin, dass Gabriel (Seth Gilliam) sein Comic-Ende erreicht hatte. Er blieb als einer der wenigen Erwachsenen im Krankenhaus-Turm zurück, um die Kinder zu schützen. Durch einen heroischen Akt würde er sich für die Kleinen opfern und letztendlich kopfüber aufgeschlitzt von Beißern verspeist werden. So passiert es in Robert Kirkmans „The Walking Dead“-Comic und so würde es auch in der Serie passieren.
Falsch gedacht, denn Gabriel überlebt und so auch die meisten anderen der Helden. Nur Beatrice (Briana Venskus) musste ihr Leben lassen. Beim Versuch sich durch die Horde zu schleichen, wurde sie von einem der Whisperer erwischt. Gefangen und verletzt war Beatrice in ihren letzten Sekunden nur noch Futter für die Beißer. Für einen kurzen Moment – nicht wirklich, da sie ihre eigene Serie bekommen wird – sah es so aus als würde sich Carol (Melissa McBride) für die Gruppe opfern. Als sie die Untoten zu einer Klippe führt, wird sie in letzter Sekunde von Lydia (Cassady McClincy) in Sicherheit gebracht.
Findet in unserem Quiz heraus, welche Figur aus der Serie ihr seid: